Thursday, June 5, 2014

Karten, Karten, Karten

... sind fast das einzige, das ich mir auf Treffen noch vornehme. Dafür ist leicht zu packen (man nehme einfach alles an Kartengeeignetem Papier, Dekokram, Stempel und Stempelkissen, Stanzen und BigShot, also insgesamt nicht mehr als 25 Kilo Zeug - natürlich inklusive Koffer! Allerdings ohne Raskog, der leer schon zehn Kilo wiegt, aber sich als so genial praktisch erwiesen hat, dass er einfach mitmuss.) und man kommt mit fünf bis sechs Kärtchen von einem verlängerten Wochenende zurück - und einem neu ertüftelten Minibook-Rohling, wenn´s gut läuft. ;)
Hier kommt jetzt mal ein kunterbunter Mix von Karten vom SBT 8.0 und dem Scrapfamily Treffen. Natürlich sind das nicht alle. Ein paar kommen noch nach. Und die zwei Mini-Book-Rohlinge auch noch, wobei Ihr auf den einen bis Juli warten müsst. Warum? Lasst Euch überraschen.
 
Jetzt endlich mal zu den Karten.
Die hier ist so "gevintaged" und verspielt bis wuselig, dass ich auf einen Gruß verzichtet habe.
 


 
Ups, Kontrastprogramm! Vielleicht liegt es daran, dass es eine Nachttat war. Zu welcher Uhrzeit macht man auch sonst Geburtstagskarten aus einer Reiseserie?! Die meisten anderen saßen zu dem Zeitpunkt schon im Partyraum im Bernshausen und cocktailierten vor sich hin. Ich hingegen hatte 0 Promille.
 


 
Hiermit möchte ich mal alle wachrütteln, die behaupten, ich könne nicht bunt! Wobei doch ein paar meiner Scrapschwestern etwas ungläubig über die Schulter schauten, während ich die quietschbunten Fähnchen gepfriemelt habe. Oder lag es daran, dass ich die Dinger tatsächlich mit der Hand geschnitten habe? Ich bin ja eher erschüttert, dass es überhaupt  Stanzen für so simple Formen gibt.
 
 
 
 
Diese Karte hat einen winzigen Schönheitsfehler, den man aber nur bei ganz genauem Hinsehen erkennt: Ein Lachtränchen ist mir draufgeplumpst. Das kommt davon, wenn man die fertige Karte auf dem Arbeitsplatz liegen lässt, während man zwischen einem narrenhändigen Knitterchen und einer stempelmeerigen Silke sitzt.
 


 
So, das war´s erst mal. Die restlichen Karten kommen nach. Und ich habe sogar noch in paar Layouts samt neuer Sketche auf Lager. Und, wie erwähnt, zwei Minibooks. Es ist also durchaus nicht so, dass ich gar nicht mehr scrappe. Eher, dass ich selten poste. Schade eigentlich.


Pin It

10 comments:

  1. Wow, was für schöne Karten-Ideen!
    Eine schöner als die andere.
    Jede etwas besonderes.... .
    Viele Grüße + ein schönes Pfingst-Wochenende wünscht
    Britti

    ReplyDelete
  2. Die Karte mit dem großen weißen Schmetterling ist mein Favorit. Traumhaft schön

    ReplyDelete
  3. Hallo Iris,
    deine Kärtchen sind alle schön aber am Besten gefällt mir die zweite - die hat einfach was.....
    Tja, das mit dem Bloggen ist wirklich schade....
    LG
    Carola

    ReplyDelete
  4. Ganz tolle Karten!
    Mein Favorit ist die erste Karte: der Schmetterling ist ein Traum.

    ReplyDelete
  5. Das ist aber schön, wieder etwas von dir auf die Augen zu bekommen! Die erste ist genau dein Stil (frag mich nicht warum), wunderschön. Die anderen natürlich ebenso, aber die bunte mit den Fähnchen hätte ich nun wirklich nicht dir zugeordnet ;-)
    LG Tanja

    ReplyDelete
  6. Hui, was für eine Fülle an tollen Karten! Und dazu noch jede in einem anderen Stil. Super!
    Magst Du mir verraten was das für ein Hintergrund-PP?-Stempel? auf der ersten Karte ist? Das mit dem Kompass links oben?
    LG Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Martina,
      das ist kein Hintergrundstempel, das war so auf dem Papier. Das PP ist von einem 6" PaperPad aus der Serie "Country Garden" von Bo Bunny. Schau mal, das zweite von links; http://www.bobunny.com/countrygarden.html
      LG Iris

      Delete
    2. Hallo Iris,
      das ist ja ein wirklich wunderschönes PP. Vielen Dank für die Info.
      LG Martina

      Delete
  7. Oh sind die schön....besonders die Zarten haben es mir angetan.
    Aber die Bunte ist auch sehr schick...traumhaft

    ReplyDelete
  8. .....so viele und sehr inspirierende Kärtchen, ein Traum;-) LG Gerlinde

    ReplyDelete