Sunday, March 9, 2014

Das Wonderspace Minialbum

Letzte Woche hatte ich mal wieder Lust, ein bisschen herumzutüfteln. Von ein paar Youtube-Videos und dem Wonder-Pocket-Mini inspiriert, kam das hier heraus:
 

Ich habe es Wonderspace-Mini genannt, da man in dem kleinen Buch (etwa 4 1/2 x 6" groß) achtunddreißig Fotos unterbringen kann.
 



 
Ich habe für das Innenleben nur vier Bögen Cardstock verwendet. Die Tags kommen dann noch dazu. 


Natürlich kann man auch noch erweitern! Pro Bogen Cardstock gewinnt man Platz für bis zu neun Fotos. 



Man kann immer weiter aufklappen ...



... und noch mal! ;-)


In das Album kommen die Fotos von unseren alljährlichen Familientreffen, an denen alle Tanten und Onkel, Cousinen, Cousins und deren Familien zusammenkommen. Da einige meiner Familienmitglieder verständlicherweise kein Interesse an einer Veröffentlichung ihrer Fotos haben, zeige ich das Album ungefüllt.


 
Ein Tutorial gibt´s erst mal nicht, da ich möglicherweise einen Workshop auf dem SBT zu dieser Technik gebe.
Jetzt juckt mir schon das nächste Projekt in den Fingern. Und ich muss meinen Raskog einräumen. Hier wird es wirklich nicht langweilig!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag! Habt Ihr auch so ein Traumwetter?
Pin It

17 comments:

  1. WOW!
    Eine wirklich tolle Abumidee!
    VG
    Britti

    ReplyDelete
  2. Das ist super schön!!!!! Echt toll.

    lg petra

    ReplyDelete
  3. Ein schönes scrapbook!

    Glg von Sissi

    ReplyDelete
  4. das sieht ja klasse aus. So eines könnte ich auch gebrauchen.

    ReplyDelete
  5. Ganz entzückend und g e n a u mein Ding. Jetzt sitze ich hier in DA ohne mein scrapzeug und bin ganz traurig, dass ich das nicht gleich und sofort liften kann. ;-)
    Ganz liebe Grüsse Pia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und das auch noch die ganze Woche! Dafür scheint hier schön die Sonne. *tröst*

      Delete
  6. Wunderschön geworden...und ein Tutorial würde mich doch sehr intessieren. Ich hoffe, es kommt hier noch, nachdem du's beim SBT veröffentlich hast? Finde deine Materialauswahl immer sehr schön, da passt einfach immer alles zusammen, sehr stimmig. Bitte weiter so! LG Tanja

    ReplyDelete
  7. Ach, da isses ja! :) Das ist aber hübsch geworden.
    Wenn ich meine Abzüge nicht schon in vel zu groß fertig hier liegen hätte, würde ich vielleicht doch noch einsteigen ...

    ReplyDelete
  8. Wow, das Mini ist traumhaft! LG Yvonne

    ReplyDelete
  9. Super schön ist das Mini geworden. Ich bin leider beim SBT 8 nicht dabei und hoff einfach mal, dass du viell. danach hier ein tutorial einstellst ;)
    Grüße, Sandra

    ReplyDelete
  10. So phantastische Minis kann man eigentlich gar nicht genug haben. Ich bin gespannt. Auch und auch gespannt auf den eingeräumten cremefarbenen Raskrog.
    LG von
    Stine

    ReplyDelete
  11. Iris, das Album ist wunderschön geworden...
    Ich bin leider auch nicht auf dem SBT, sonst hätte ich mich sofort angemeldet... Dies scheint mir das Richtige Album für Ausfüge oder ähnliches zu sein...
    Danke fürs zeigen
    LG Stephanie

    ReplyDelete
  12. Lecker!!!! Ganz klasse!
    Liebe Grüße
    Steffie

    ReplyDelete
  13. Wow, das Album ist wundervoll und ein echtes Platzwer. Genial.

    ReplyDelete
  14. Das Album ist dir wirklich supertoll gelungen:-)Daumen hoch-LG Gerlinde

    ReplyDelete