Monday, October 21, 2013

Die Vorlagen für das Weihnachtsbuch 2013

... sind fertig!
Mal so als Inspiration mein allerliebstes Weihnachtsbuch. Das finde ich immer noch am schönsten, obwohl ich inzwischen noch mehrere Weihnachtsbücher gestaltet habe..
 
 
Wie immer kommt die Pflicht vor der Kür: Die Druckanleitung für die Vorlagen!
Bitte verwendet DIN A4 Papier mit einer Minimalstärke von 120g/qm, da die Schrift sonst durchscheinen kann!
Wenn nicht anders angegeben, könnt Ihr das A4 Papier beidseitig bedrucken, indem Ihr eine Seite bedruckt und das Papier dann "über Kopf" umdreht, so dass nicht plötzlich eine Seite auf dem Kopf steht. Zum Schluss müsst Ihr das Papier nur in der Mitte durchschneiden, so dass es A5 Format hat. Wie oft Ihr welche Seite ausdruckt, hängt ganz von Euren Bedürfnissen ab. Den Kalender braucht Ihr sowieso nur ein Mal.

***
Wochenkalender  & Notizen für Wochenkalender
Ihr  druckt alle Seiten des Wochenkalenders, dreht den Stapel über Kopf und druckt dann die Notizen auf die Rückseite.
***
Wunschliste
Eine Tabelle, in die man eintragen kann, was man für wen besorgen will. In das rechte Feld kann ein Haken, wenn man das entsprechende bekommen hat (oder ein Kürzel für den Platz, an dem man es versteckt hat )
***
Wunschzettel
Hier kann man sich (alternativ oder zusätzlich zur Wunschliste) für jedes Familienmitglied einen Wunschzettel erstellen.
***
Kartenplanung
Wer soll eine Karte bekommen ? Ist sie fertig, wann wurde sie verschickt ?
***
Adressen
Die Adressdaten der Leute, die Karten oder Geschenke geschickt bekommen.
***
To-Do-Liste
Abhakliste für Tätigkeiten und Projekte.
***
Notizen
... für zusätzliche Eintragungen. Die Notizzettel könnt Ihr an mehreren Stellen im Buch verteilen.
***
Festessen
Die Menüplanung - wer kommt, was gibt es zur Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise? Gibt es noch etwas zu beachten?
***
Einkaufsliste
Was brauchen wir von wo ? (Perforieren, dann kann man die Liste rausreißen und mitnehmen)
***
Rezept
Rezepte für Plätzchen und andere wiederholungswürdige Mampfereien finden hier ihren Platz.
***
Rückblick
Weihnachten 2012 war .... Das machen wir wieder, das machen wir nicht mehr.
***
Impressionen
Platz für Fotos ....
***
Dekoration
Fotos von der Deko, was brauchen wir für nächstes Jahr ?
***
Tradition
Welche Traditionen haben wir, wer macht was ?
***
Die Silvesterplanung
Wo und mit wem feiern wir, was gibt´s zu essen, wer kümmert sich um das Feuerwerk, wann kommt Dinner for one ?
Ihr müsst jede Seite einzeln drucken und zwar folgendermaßen: Seite 1 ausdrucken, das Blatt über Kopf wenden, dann Seite zwei ausdrucken. Jetzt wendet Ihr das Papier seitlich, druckt Seite 3, wendet es über Kopf und druckt Seite 4.

Last but not least - hier könnt Ihr sie Euch herunterladen:

 Das Weihnachtsbuch 2013

Ja sie sind wieder im .rar-Format. Aber der Download von WinRAR ist gratis und tut wirklich nicht weh! ;-) Und für Apple-Geräte findet google super Programme zum Öffnen von rar-Dateien.
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Dateien nicht  dreißig Mal oder öfter per eMail versende. Der Download und das Öffnen einer rar-Datei sind wirklich ein Kinderspiel und völlig risikolos.
 
Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß mit Eurem persönlichen Weihnachtsbuch. Gerne zeige ich Euer Weihnachtsbuch hier auf meinem Blog, wenn Ihr mir per eMail ein Foto schickt.
 

Pin It

8 comments:

  1. Vielen vielen Dank für den Dowload! Und dass du dir die Arbeit gemacht hast.
    LG
    Annett

    ReplyDelete
  2. Hallo Iris,
    vielen Dank! Dann weiß ich ja schon das mein Drucker wieder heiß läuft...
    LG
    Carola

    ReplyDelete
  3. Vielen lieben Dank! Zum - ich glaube 4x :-) Ich liebe dein Weihnachtsbuch. Hatte letztes jahr auch wieder eines *froi*

    Liebe Grüße und... ich geh mal den Drucker misshandeln...
    Lea

    ReplyDelete
  4. ich find das so toll, dass du das schon so lange machst...
    und sie sehen jedes Jahr wieder so grandios aus

    ReplyDelete
  5. Vielen lieben Dank für deinen Download.

    LG Mel

    ReplyDelete
  6. Vielen Dank, ich werde es heuer wieder versuchen eines zu schaffen.
    Jedes Jahr fange ich an - aber es wird nie fertig *gg*

    LG
    Marion

    ReplyDelete
  7. Danke, dass du dir wieder die Mühe gemacht hast. Ich bin so froh über die Vorlagen. Mein Buch ist inzwischen fertig und du kannst einige Seiten auf meinem Blog anschauen. Ich habe in das Buch noch ein Dec. daily eingebaut und einige Seiten für Fotos.
    Liebe Grüße
    Renate

    ReplyDelete