Thursday, October 25, 2012

Die ersten Weihnachtskarten

Na gut. Jetzt wird es also endlich kalt und in zwei Monaten liegen wir unter dem Baum und sammeln die Kugeln ein, die Lucky heruntergetatzt hat. Selbstverständlich um sie zu des Katers Belustigung wieder dranzuhängen. ☺ Mit anderen Worten:
Es wird Zeit für die ersten Weihnachtskarten!
Die sind mit Papieren aus der Restekiste und mit Hilfe der BigShot (ohne die ich inzwischen fast gar nicht mehr mache), den Distress Inks (ohne die ich schon lange nichts mehr mache) und den genialen Stempeln von Waltzingmouse Stamps entstanden.
 
 
 
 


 
 




 
So, das war mal Weihnachten in blau/türkis. Und sogar mit Glitzer! Der klebt jetzt übrigens überall. Die kleinen Mädchen im Kindergarten waren heute entzückt von mir! ;-) Ich  bin ja sonst eher dezent geschminkt.
Jetzt geh ich mal mein Stübchen staubsaugen, damit ich wieder durchstarten kann ...
 
 
Pin It

19 comments:

  1. Ooooooh!!! Ich nehme die erste. :)
    Die sind ja ganz und apselut wund-der-bar! Diese Farben und der Glitzer ... ein Traum.

    (Liegen wir echt schon in zwei Monaten umterm Baum? Ich dachte, ich hätte noch ein bisschen mehr Zeit, um diese ganzen Sachen zu erledigen, die vor Weihnachten immer so anfallen ...)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du liegst nicht unterm Baum, Du sitzt davor. Unter dem Baum liegen nur Katzenbesitzer. *lol*

      Delete
  2. Oh ja.... mich überkommt langsam die Panik. NUR NOCH 2 Monate.... *kreisch*
    Deine Karten sind allerdings eine wunderbare Einleitung der Weihnachtsvorbereitungszeit!
    Liebe Grüße,
    Steffie

    ReplyDelete
  3. Iris, Deine Karten sind allesamt wunderschön. Ich nehm dann bitte die letzte :)). Du hast tolle Papiere in der Restekiste. An in zwei Monate mag ich noch nicht denken.

    ReplyDelete
  4. oh, diese karten sind wunderschön. stimmig und elegant! herrlich anzusehen.
    liebe grüße

    margit

    ReplyDelete
  5. Bohhhh, hast du tolle Reste! Ich bin neidisch - so tolle Karten geben meine Restekisten nicht her...
    LG
    Carola

    ReplyDelete
  6. Deine Karten sind ganz allerliebst! Toll der Effekt mit dem Embossingpulver (?) auf den Schneeflocken der letzten Karte.
    LG Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das ist alles Mögliche zusammengemixt - Embossing Enamel, Glitzer und Farbpigmente. Andere Leute mischen halt Gewürze ... *lach*
      Schön, dass Dir der Effekt gefällt!

      Delete
    2. Da brauche ich wohl mal einen Workshop ;-) Das wär doch ein tolles Thema für ein Viedeo?!
      LG Martina

      Delete
  7. Was für zauberhafte Weihnachtskarten!!!

    Bewundernde Grüße aus dem Seifengarten
    von Biene

    ReplyDelete
  8. Man sind die schön! Ich steh nicht zufällig auch auf deiner Adressliste?!? ;-)
    Dieser Stern ist sowas von schön...*schmacht* LG Tanja

    ReplyDelete
  9. Einfach nur... wow!!! eine schöner als die andere - und da weiß man ja nicht welche und überhaupt ich bin sprachlos....

    ReplyDelete
  10. Oh wow...ich nehme alle! Die sind alle so wunderschön, wirklich toll.
    ...irgendwie fängt ja die Zeit zum Ende des Jahres wieder an zu rasen...
    Liebe Grüße
    Sigi

    ReplyDelete
  11. Also während unserer Weltreise kommt man grad schon fast in Weihnachtsstimmung, in Singapore und auf den Philippinen ist schon vieles dekoriert und es kommt schon Weihnachtsmusik. Aber ich denk bei den Temperaturen kann ich nicht wirklich in Weihnachtsstimmung kommen. Aber zu deinen Karten: die sehen echt so pretty aus, alle miteinander!!! Erstaunlich was man immer tolles aus Resten machen kann.
    Viele Grüße aus Indonesien,
    Sandra

    ReplyDelete
  12. Großartig, wie alle deine Karten, Iris! Der Schneeflockenstern ist soooo schöööön! Was für eine Stanze ist das denn? Die MUSS ich haben! *ahhhh*

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja gell, die ist schick! Das ist die hier: http://www.sizzix.com/product/658256/sizzix-sizzlits-decorative-strip-die-snowflake-rosette
      Da konnte ich mich nicht zurückhalten. Die kleinen dazu hole ich mir bestimmt auch noch. *schäm*

      Delete
    2. DANKE!*knutsch* Schon bestellt :-)

      Delete
  13. ... jetzt fehlt mir nur noch der Link zu Deinem Etsy-Shop, wo ich die genialen Karten bestellen kann *augenzwinker*
    LG Myriam

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nix da mit kaufen! Selber machen! ;-)

      Delete