Thursday, August 9, 2012

Fünf Wochen - fünf Jahre - eine Challenge

Der Spruch ist uralt: Je älter man wird, desto schneller verrint die Zeit.
Neullich habe ich mal wieder festgestellt, wie wahr dieser Spruch ist. Noch bewusster wird das, wenn man ein Kind großzieht.
Oder einen Blog unterhält.
Ich kann es kaum glauben: In fünf Wochen wird mein Blog schon fünf Jahre alt !
Für mich ist bloggen inzwischen so selbstverständlich wie einkaufen und lesen. Irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass Scrappen und Bloggen zusammengehört - schon bei meinen ersten Schritten in der Scrapwelt schien jede Scrapperin einen Blog zu haben. Die Idee gefiel mir und -schwupps hatte ich auch einen Blog. Mehr so als Experiment. Nie hätte ich gedacht, dass Scrapbooking und mein Blog eines Tages einen so großen Raum in meinem Leben einnehmen würden! Wahrscheinlich werde ich sogar bis zum 13. September, dem Tag, an dem ich mich bei blogger angemeldet und "Yosemites Scrapbook" registriert habe, meinen fünfhundertsten Post geschrieben. Naja, ich war schon immer geschwätzig. ;-)
Also ich finde ja, dass das fünfjährige Bestehen meines Blogs und damit gleichzeitig meine seit fünf Jahren andauernde Scrapperitis schon ein Gurnd zum Feiern sind!
Natürlich gibt es etwas zu gewinnen. Wir wollen es ja ordentlich krachen lassen!
Aber ganz so leicht will ich es Euch nicht machen. Bedeutet: Es gibt wieder eine Challenge!
Zuerst mal will ich Euch aber zeigen, was es zu gewinnen gibt. Ich habe für Euch die wunderschöne Serie "Clippings" von Basic Grey ausgesucht!

Der Gewinn:
Das  "Clippings"-collection pack, bestehend  aus 12 doppeleitigen, festen PPs, einem Bogen Alphasticker und einem Bogen weiteren Bogen Sticker-


... die genialen Holzbuttons ...
... die Flags und Banner ...

.... die Umschläge ...


... und die Glazed Brads!

Schaut das nicht lecker aus ?
Jetzt hoffe ich, dass Ihr auch Appetit auf die Aufgabe habt!

Die Challenge:
Scrapt ein Layout, ein Minibook, eine Karte oder was auch immer mit fünf verschiedenen Materialien, die da wären:

1. Papier
2. Stoff (kann auch ein Ribbon sein)
3. Washi (oder ähnliches Tape)
4. Brads oder Knöpfe
5. etwas Gestanztes (alternativ von Hand ausgeschnittenes Teil)

Von allen fünf Sachen muss jeweils mindestens eins auf Eurem Werk drauf sein. Was Ihr sonst noch damit macht, ist unwesentlich für die Challenge.

Die Spielregeln
- Ihr scrapt und/oder stempelt ein Layout, Minibook, Karte, Deko oder was auch immer und haltet Euch dabei an die oben erläuterte Vorgabe.
- Ihr sendet mir bis zum Donnerstag, den 13. September um 20 Uhr ein Bild Eures Werkes per eMail. Bitte keine Links, sondern direkt das Foto!
- Ihr gebt in der eMail Euren Namen an.
- Dieses Bild wird mit Angabe Eures Vornamens hier auf diesem Blog veröffentlicht . Wenn Ihr auch Euren Blog angebt, verlinke ich Euch.
- Ihr könnt Eure Werke gerne in Foren und auf Euren Blogs zeigen. Bitte verweist dabei auf diese Challenge.
- Aus allen Einsendungen lost entweder der bei mir wohnhafte Glückself oder random.org einen Gewinner aus.
- Am Sonntag, den 16. September gebe ich die Gewinnerin bekannt. Sobald ich die Adresse der Gewinnerin habe, macht sich der Gewinn auf den Weg.


*****
So, jetzt hoffe ich, dass Ihr Spaß an der Challenge habt und fleißig mitmacht! Ich freue mich auf Eure Einsendungen!
Pin It

14 comments:

  1. Liebe Iris, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Dein Blog ist eine echte Bereicherung und aus dem WWW für mich nicht mehr weg zu denken.

    Mach weiter so ich freue mich immer über Deine Posts. Ich hoffe wir treffen uns auch im realen Leben mal wieder.

    Liebe Grüße
    Martina

    ReplyDelete
  2. Die Bloggerwelt wäre ärmer ohne Deine Beiträge, zumindest für mich, denn ich schau so gerne bei Dir rein, denn oft gibt es etwas zum schmunzeln.

    Die Challenge sollte zu schaffen sein und bei dem tollen Preis mache ich natürlich mit.

    ReplyDelete
  3. Wow schon fünf Jahr das ist super. An dieser Stellen vielen Dank für die vielen tollen Beiträge.

    ReplyDelete
  4. Herzlichen Glückwunsch! Mein Layout ist unterwegs, so eine coole Challenge!! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Meeensch bist Du schnell! Dein LO ist angkommen - als erstes! ;-)

      Delete
  5. Hallo Iris,
    herzlichen Glückwunsch! Super toller Blog und hoffentlich bleibt er uns erhalten. Auf die nächsten fünf Jahre.
    Viele Grüße
    Barbara

    ReplyDelete
  6. Hey Iris!

    Schon lange lese ich Deinen Blog und gratuliere Dir daher ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag!

    Die Challenge ist der Knaller und ich hoffe, dass ich die Zeit finde, um daran teilzunehmen.

    LG,

    Tanja

    ReplyDelete
  7. Hallo Iris,
    ich wünsche dir alles Gute zu deinem Bloggeburtstag.Weiterhin viel spass mit deinem Blog.Danke für deine Mühe die du dir immer machst .Mit deinen tollen Beiträgen. Dank Dir ,,lach,,:-)) bin ich ja auch Blogerin durch unser Circle Journal.
    Gruß Dagmar

    ReplyDelete
  8. Hey Iris,
    ich wollte dir eben mein LO schicken, komm aber an deine Mail-Addy nicht ran, weil mein Rechner bzw das Antivirenprogramm zickt. Magst du mir eine PN im Scrapbooktreff mit deiner Mailaddy schicken oder mir auf meinem Blog komentieren? Wie ich nun sonst drankommen könnte weiß ich nicht :-(
    LG Bine/Stracci
    PS: Danke für die tolle Inspiration!!! Und, der Gewinn sieht soooo lecker aus- irre! Auf deinem Blog war ich ja auch schon ganz ganz oft! Immer wieder schön bei dir ;-)

    ReplyDelete
  9. Hallo Iris,
    hab grad deinen Reminder zur Challenge gesehen --- ja, ja, so eine Erinnerung tut manchmal Wunder *lach* --- naja, ich war ja in Urlaub und schaue jetzt erstmal wieder in der Blogger-Welt ein bisschen rum, was, wo, wie, wer ;-))) --- mal kucken, ob ich alle "deine Aufgaben" unter einen Hut bekomme ;-)

    Der GEWINN ist echt ober-lecker, das wäre schon ein echtes Schätzchen zum erstmal Streicheln für mich *grins*

    Liebe Grüße von Iris / www.papiertantchen.blogspot.com

    ReplyDelete
  10. Oh, Wahnsinn, so lange schon!? Ich schaue so gerne bei Dir vorbei! :-D Mal schauen, ob ich noch Zeit finde, die Challenge zu evrarbeiten. Lust hätte ich ja schon. :-D
    LG Maria

    ReplyDelete
  11. Hallo Iris,

    da bin ich wieder - auch Iris :-).

    Hab heute mein Layout zu deiner Challenge zu prasentieren, hab es eben auf meinem Blog eingestellt, bitte mal hier klicken http://papiertantchen.blogspot.de/2012/09/funf-wochen-funf-jahre-eine-challenge.html

    Ich freu mich auf deinen Kommentar dazu und bin schon gespannt, wer den leckeren Gewinn absahnen wird. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum BLOG-GEBURTSTAG ... das ist ja irre, wie lange du schon bloggst und wieviele Beiträge zu geschrieben hast.

    Viele Grüße aus Sachsen von Iris / Papiertantchen

    www.papiertantchen.blogspot.com

    ReplyDelete
  12. Herzlichen Glückwunsch, wow, 5 Jahre! Ich wünschte, ich wäre auch so motiviert. Ich bewundere immer total gerne deine Sachen und habe mir schon einiges bei dir abgeguckt!
    Mein LO für deine Challenge ist auch auf dem Weg z dir, vielen Dank für die Herausforderung!
    Daniela

    ReplyDelete
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, für mich ist er aus der deutschen Scrapszene nicht mehr wegzudenken! Bitte mach schön weiter so - ich komme immer wieder gerne vorbei.

    Mein Layout habe ich gerade losgemailt, ich hoffe es kommt noch rechzeitig bei dir an ;-)

    Liebe Grüße
    Kathi

    ReplyDelete