Friday, July 27, 2012

Ferien und SuperSommerSketchSonntag

Ferien sind ja auch nicht immer das Gelbe vom Ei! Wer hat jetzt eigentlich DIESES Wetter bestellt ? Ich persönlich fand das Wetter letzte Woche eigentlich völlig angemessen: Man konnte kurze Ärmel tragen, kam auf der Arbeit trotzdem nur in Extremsituationen ins Schwitzen und ich musste kaum mal ein Balkonpflänzchen gießen.
Und jetzt? Ich schleppe jeden Tag minimum fünfzig Liter Wasser auf den Balkon (dank der durchdachten Architektur dieses Hauses erst mal durch die komplette Wohnung), man ist schon durchgeschwitzt, bevor man sich nach dem Duschen abgetrocknet hat und alle Leute jammern über die Hitze (besonders die, die sich letzte Woche über den missratenenen Sommer beschwert haben) und sind völlig angematscht. Ich auch. Die Verkäuferinnen in der Bäckerei sehen aus wie Brathähnchen im Kittel - auf meine mitfühlenden Kommentare zeigten sie allerdings nur auf einen kleinen Kasten in der Ecke und schnauften tapfer: "Wir haben ja sogar Klimaanlage!" Na denn ...
Gestern wollten wir ins Freibad - allerdings reichte die Schlange am Eingang etwa bis Sardinien. Glücklicherweise entsann ich mich der im Portemonnaie (keine Ahnung, wie man das auch Neudeutsch schreibt *g*) befindlichen Freikarten für´s Hallenbad, und so wandelten wir elegant an der Schlange vorbei und gingen (ganz ohne Wartezeit) durch das Drehkreuz ins Hallenbad. Mensch, war das entspannt !
Ansonsten bin ich nicht entspannt. Eher total schlapp. Ich warte jetzt einfach, malerisch aufs Sofa hingegossen, bis das Elend vorbei ist, und versuche an schöne Dinge zu denken.
Zum Beispiel hier dran:


Am kommenden Sonntag unterhalten wir vom SDW-Team im ScrapBookTreff Euch stündlich mit einem neuen Sketch. Alles ist dabei: Sketche für ein Foto, für zwei, für fünf, für neun ... auch ein kleiner Kartensketch wird geboten! Und was zu gewinnen gibt´s natürlich auch. Also, schaut vorbei, es lohnt sich !
Pin It

3 comments:

  1. Hi hi, es ist doch immer so, ist es nicht warm, meckern die Leute, ist es warm, meckern sie auch :) Aber von mir aus braucht es auch nicht über Grad werden. So 26-27 Grad reichen auch aus, dazu noch nächstens 2 Std. leichter Landregen für die Gartenpflanzen, mehr will ich ja nicht :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Genau, und das bitte von April bis einschließlich Oktober. Wenn Du einen Ort findest, an dem das so ist (und dann noch ein Winter mit Schnee) sag bitte Bescheid. Ich bin zum Auswandern bereit!

      Delete
  2. alte Rechtschreibung: Portemonnaie
    neue Rechtschreibung: Geldbeutel *grins*

    Ja, uns Menschen kann man´s nie recht machen. Wobei ich mich über die Temperaturen nie beschwert habe, nur ein bisschen über den Dauerregen gemosert.

    ReplyDelete