Tuesday, March 20, 2012

Creative Chemistry - Distress Ink

Gestern war der große Tag - meine erster Online-Workshop begann ! Zunächst mal wurden wir wirklich in die "Chemie" der verschiedenen Farben eingeführt und haben gelernt, welche auf Wasser- Öl-  oder Lösungsmittelbasis hergestellt sind und welche Eigenschaften die verschiedenen Basistypen haben.
Unsere "Hausaufgabe" war dann, mit den verschiedenen Farben herumzuexperimentieren und die Etiketten zu lesen, um mehr über die Grundlagen zu erfahren. Beim Experimentieren ist ein Tag entstanden, der wohl das Titelblatt meines Tagbuches wird - er ist noch nicht ganz fertig.
Heute haben wir mehr über die Geschichte der Distress Inks erfahren und Tim hat ein paar Techniken gezeigt. Diese waren dann auch unsere Hausaufgabe und ich hatte heute Mittag ein paar Minuten Zeit dafür:

Yesterday was the big day - my first online claas began ! At first we learned about the chemistry of the different colors and experienced which based on water, oil or solution as well as which properties the varying types have.
Our "homework" was to experimentalize with the colors and to read the labels to learn more about the essentials of them. In doing so i made a tag which will be the title page of my tag-book - it is not ready as yet.
Today we experienced more about the Distress Inks history and Tim showed a few techniques. These  was our homework and I had a few minutes in the noon for them:




Die Tags sollen recht schmucklos sein, da es ja eigentlich um die Technik geht. Einen kleinen Stempelabdruck auf dem ersten und dritten Tag konnte ich mir aber doch nicht verkneifen.

The tags should be rather unembellished because the technique have priority, but I can´t deny a small stamp on the first and the third tag.


Jeden Tag gibt es Videos und Downloads, unter anderem sind kleine Etikettan dabei, die wir auf die Rückseite der Tags kleben können und auf denen Material und Technik beschrieben werden. So entsteht ein kleines Lexikon, auf das ich immer wieder zurückgreifen kann.

There are videos and downloads every day, including small labels with the used materials and techniques to stick at the backside of our tags. This way I get a little encyclopedia I can resort to.


Ehrlich gesagt war bisher noch keine Technik dabei, die ich noch nicht kannte und möglicherweise bleibt das auch so. Trotzdem bin ich froh, mich eingeschrieben zu haben. Interessante Infos gibt es allemal - ich lerne jetzt vielleicht nicht WIE es geht, aber WARUM. Das ist schon sehr interessant und hilft mir dabei, Techniken zu kombinieren und evtl neue zu entwickeln. Außerdem wartet vielleicht auch noch die eine oder andere Überraschung auf mich.
Abgesehen davon ist auch der Austausch mit sooo vielen tollen Scrapperinnen aus aller Welt und natürlich Tim selbst sehr interessant.

To tell the truth there was neither technique I didn´t know by now and perhaps it goes on this way. Anyway, I am glad to signed up. There will be a lot of interesting informations - perhaps I will not learn a lot of HOW it goes, but WHY. This is very instructive  and will help me to combine and (perhaps) develop new technique!
Furtherhow some surprises  will wait for me.
Apart from this the interchange with so many awesome from all over the world and Tim himself is greatly attractive.
Pin It

5 comments:

  1. Sieht auf alle Fälle klasse aus.
    Auch wenn du schon alles kennst, Spaß haste ja und tolle Sachen kommen dabei raus. Viel Spaß dir noch!

    ReplyDelete
  2. Mir geht es wir Dir....bis jetzt keine neue Technik, aber trotzdem bereue ich es nicht! Schön sind sie geworden, Deine tags!

    ReplyDelete
  3. Wow... gorgeous homework!
    I love your interpretation (with the half heart) of the third technique!

    ReplyDelete
  4. Wow! Your tags are gorgeous ♥
    Hugs Anne

    ReplyDelete
  5. Hi Iris,
    mit den Techniken geht es mir wie Dir, bisher nichts neues, aaaaber endlich experimentiere ich mehr rum und manche, das in Vergessenheit geraten war ist wieder in den Vordergrund gerückt. Ich freu mich jeden Tag auf die neue Lektion.

    Deine Tags sind super geworden, die Farben leuchten so schön.

    Ich bin schon sehr auf die nächsten Werke von Dir gespannt.

    Liebe Grüße
    Martina

    ReplyDelete