Friday, February 24, 2012

Inspirational jar

Kennt Ihr das auch ? Euch schwirren viele Projekte durch den Kopf, aber Ihr könnt Euch nicht entscheiden ? Eurem Mini fehlt noch der letzte Schliff, aber was könnte das sein ? Ihr findet standig Inspirationen, aber die gehen wieder verloren ? Das ist meine Lösung:

Do you know that ? A lot of projects flash through your mind, but you can´t decide which to do next ? Your mini album is rough around the edges, but where is the rescue ? You constantly find inspirations, but they get lost ?
This ist my solution:
Das ist das "Inspirational jar". Auf Zettelchen schreibe ich alle Ideen und Anregungen und werfe sie in das Glas. Wenn ich mal einen kreativen Kick brauche, greife ich hinein und ziehe einen der Zettel heraus - schon weiß ich, was ich zu tun habe !
Bestimmt ist das auch eine unterhaltsame Idee für kleine und große Crops, wenn jeder Teilnehmer eine Idee ins Glas wirft und eine andere herauszieht und umsetzt.
Ihr habt Ideen für ganz verschiedene Projekte? Dann nehmt doch auch verschiedenfarbige Zettel für Minibook-, Layout- und Karten-Ideen ! So geht Ihr sicher, dass Ihr immer das Richtige erwischt.
Natürlich müsst Ihr Ärmsten keine Blanco-Zettel beschriften. Ich hab´ da mal was vorbereitet.
Die Vorlage könnt Ihr ausdrucken, zerschneiden und einen kleinen Block binden.

This is my "Inspirational jar". I write all my ideas and inspirations on notes und throw them in the jar. If I need a creative boost I take one of them - already I know what to do !
Certainly it is a amusing idea for crops, if everyone put one idea in the jar, take another and adopt it.
You have ideas for a lot of different projects ? You can use notes in different colors for minibook-, layout-, and card ideas ! That way you can be sure to catch the proper thing.
Naturally you don´t have to use blank notes. I prepared little downloadable notes. You can print it out, cut it to size and bind a little pad.



Ich habe mein Inspirational jar mit "Baby steps" von Simple stories und ein paar kleinen Embellishments verziert. Das Bäumchen mit den Eulen habe ich von Hand ausgeschnitten und ebenso wie die Buchstaben mit Matte Accents verstärkt.

I decorated my inspirational jar with "baby steps" from simple stories and  some little embellishments. The small tree and the owls I cut out by hand and stabilized it with matte accents like the letters as well.


Material
Simple stories "baby steps": Title Strip
                                              Journaling Card Element #1
                                              Page Elements

Prima:  Say it in chrystals swirl Pin It

17 comments:

  1. So enchanting! A beautiful idea to preserve inspirations. Thanks for the freebie!
    Jen

    ReplyDelete
  2. Mensch Iris, das ist ja mal eine granaten Idee. So klappt es dann auch bestimmt mit der Aufarbeitung der gesammelten Ideen. Dein Glas sieht richtig lecker aus.

    ReplyDelete
  3. Das Glas ist so schön geworden, echt bezaubernd. Vielen Danke für DEINE Inspiration ;)

    Liebe Grüße Steffi

    ReplyDelete
  4. Thank you so much for this post. I want to let you know that I posted a link to your blog in CBH Digital Scrapbooking Freebies, under the Page 5 post on Feb. 25, 2012. Thanks again.

    ReplyDelete
  5. eine schöne Idee. Ich habe ein Ideenbuch, aber das Glas zum ziehen ist natürlich super und sieht auch hübsch aus.

    ReplyDelete
  6. Liebe Iris,
    eine ganz und gar originelle Idee Dein Inspirational jar und so toll von Dir umgesetzt. Allein der Ablick des Glases ist ja schon Inspiration.
    Schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  7. Great idea!! Thanks very much for sharing!

    ReplyDelete
  8. Wow!
    Iris, this is a Brilliant Idea and it Looks Amazing!

    ReplyDelete
  9. Grandiose Idee, Iris. Wo holst du das nur alles her? :)
    Ich glaub dass muss ich auch versuchen. Und zufälligerweise hab ich genau die Serie hier rumfliegen - das schreit nach einem gnadenlosen Lift! :) Danke für die Anregung.
    Übrigens, schau doch mal auf meinem Blog vorbei - ich hab dich mit einem Stöckchen beworfen. :)
    GLG Ela

    ReplyDelete
  10. Eine super Idee. Ich habe mir deine freebies gleich runtergeladen und werde mir eine hübsche Schachtel erstelle und dort meine Ideen reinwerfen.
    Dazu habe ich dir unbekannterweise das Stöckchen zugeworfen.
    Gruß Cla-Anna

    ReplyDelete
  11. Au, gute Idee. Is wie 'ne Challenge mit sich selbst. :) Wenn ich jetzt so ein Glas hätte, käme das glatt auf solch einen Zettel ... *räusper* Aber vielleicht reiß ich ja einfach mal die Seiten aus meinen Notizbüchern, die hier überall rumliegen, und falte die zusammen. Is zwar nich so hübsch, aber inspirierend wohl auch. Danke!

    ReplyDelete
  12. Was du immer für Ideen hast und dann auch noch so genial umgesetzt. Das Gläschen sieht einfach zauberhaft aus.
    Liebe Grüße und ein großes Dankeschön für die Vorlagen.
    Beate

    ReplyDelete
  13. Wonderful blog! I found it while surfing around on Yahoo News.
    Do you have any tips on how to get listed in Yahoo News?
    I've been trying for a while but I never seem to get there! Thanks

    My weblog ava fx

    ReplyDelete
  14. Tremendous issues here. I am very satisfied to peer your post.
    Thanks a lot and I am taking a look ahead to touch you.
    Will you kindly drop me a e-mail?

    Feel free to visit my web page; get followers

    ReplyDelete
  15. Helpful information. Fortunate me I found your web
    site unintentionally, and I am stunned why this accident did not happened in
    advance! I bookmarked it.

    My page - get followers

    ReplyDelete
  16. Hmm is anyone else experiencing problems with the images on this blog loading?
    I'm trying to figure out if its a problem on my end or if it's the blog.
    Any suggestions would be greatly appreciated.

    my web site get followers
    My web site > get followers

    ReplyDelete
  17. Thank you, I've recently been looking for info about this topic for ages and yours is the best I've found out till now.
    However, what concerning the bottom line? Are you certain
    about the supply?

    My web site - optionfair
    my webpage :: optionfair

    ReplyDelete