Friday, January 6, 2012

Sketch und Abschied

Hier habe ich noch etwas aus dem "alten" Jahr - einen Sketch, den ich für den "Sketch der Woche" im ScrapBookTreff entworfen und natürlich auch umgesetzt habe.


Das ist meine Umsetzung. Ich habe ein Foto von Nicos Abschiedsfeier von der Grundschule gewählt, das leider etwas unscharf ist - wenn man aber bedenkt, dass ich mit der anderen Hand gefilmt habe und es in der Halle sehr dämmrig war, finde ich es doch annehmbar. Außerdem kommt es ja auch auf den Moment an !
Nico bekam gerade von der Schulleiterin seine Urkunde überreicht und war stolz wie ein Kaiser - das war noch, bevor die Rührung fast alle Kinder seiner Klasse plus Lehrer (und teilweise auch Eltern) übermannt hat und alle in Tränen ausgebrochen sind.
Trotz der Dramen, die sich an diesem Tag abgespielt haben (meiner Meinung nach völlig unnötig - schließlich ist die eine Hälfte der Klasse auf der einen Schule zusammen, fast die andere Hälfte auf einer anderen *g*) habe ich mich für fröhliche Farben entschieden.





Sehr amüsant finde ich übrigens die Tatsache, dass sich die Kinder immer, wenn  sie auf die Grundschulzeit zu sprechen kommen, anhören wie alte Veteranen, die von der guten alten Zeit schwärmen - man könnte glatt vergessen, dass sie gerade mal knapp elf Jahre alt sind.
Jaja, die guten alten Zeiten - früher war eben alles besser ... ;-)

Pin It

4 comments:

  1. och schöööööön

    hihi lustiger weise hast du grade eine kindheitserinnerung bei mir geweckt die ich längst vergessen hatte

    genau wir waren alle ganz tapfer bei unserem abschied und dann...

    ja dann hat einer der jungs und zwar mit so ner richtigen knabenchorstimme das lied gesungen

    nehmt abschied brüder ( weiß nicht ob das alle kennen, ich krieg den text auch nicht mehr ganza uf die reihe war aber wenn ich mich recht erinnere eigentlich ein lied wo die jungen männer in den krieg ziehn)

    naja vorbei war es mit der tapferkeit und alle waren am heulen

    soviel zu meinem dramen ;O)

    ReplyDelete
  2. *lol*
    Cali, das ist *Nehmt Abschied Brüder, ungewiss ist alle Wiederkehr* und eine deutsche Form von *Auld lang syne* (kannst Du bei Wiki nachlesen). Gnaz schön gefährlch in rührenden Momenten ... *g*
    Hast Du da ein Foto von ? Solltest Du auch verscrappen ...

    ReplyDelete
  3. Solche Momente können sehr emotional sein aber ich finde es gut dass du bunte Fraben genommen hast. Auf dem Bild sieht er auch noch fröhlich aus. Ein fantastisches Layout hast du da gezaubert !

    ReplyDelete
  4. Natürlich bunt. Später wird es ja auch mal eine schöne Erinnerung sein.
    Haste toll gemacht.

    ReplyDelete