Sunday, January 1, 2012

Rezept für ein gelungenes 2012

Man nehme 12 Monate,
putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
so daß der Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus
1 Teil Arbeit und
2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz,
1 Körnchen Ironie und
1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.
 
(Catharina Elisabeth Goethe, 1731 -1808, Mutter von Johann Wolfgang von Goethe)

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein glückliches, gesundes und kreatives 2012 !
Pin It

4 comments:

  1. Ich wünsche dir ein wunderschönes Neues Jahr und viel, viel Glück!

    Liebe Grüße
    Angelika

    ReplyDelete
  2. Liebe Iris, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Neues Jahr und gutes Gelingen für all Deine Vorhaben.

    ReplyDelete
  3. Ein wunderbares Gedicht! Hast d was dagegen wenn ich es mir abschreibe?
    Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr!
    LG
    Carola

    ReplyDelete
  4. Liebe Iris, ich wünsche Dir und deinen Lieben auch ein gesundes und glückliches Neues Jahr!
    Liebe Grüsse Tina

    ReplyDelete