Saturday, January 28, 2012

creative *click*

Heute habe ich einen "Kreativen *Klick*" für Euch.
Vielleicht kennt Ihr das auch - Ihr habt schon ein Hintergrund-Papier für Euer Layout oder eine Farbe, die auf dem Foto dominiert, seid Euch aber unsicher, welche Farben dazu harmonieren.
Ich bin da ja sehr unsicher, weil bei mir ja auch immer alles passend und harmonisch sein MUSS. So sehr bunt mag ich es nicht.
Ich habe jedoch eine Inspirationsquelle gefunden, die mich ein bisschen mutiger gemacht hat.
Design Seeds zeigt täglich mehrere Farbinspirationen in Form von Fotos und den darin enthaltenen Farben. Schaut mal vorbei, es lohnt sich !
Hier ein paar meiner Favoriten:

Today I want to share a "creative *click*".
Perhaps you know that - you are not sure, which colours are matching to the background paper of your layout or the dominating colour of your photo.
I´m highly unsecure in this situations, because everything has to fit and to be very harmonical. I don´t like it much colourful.
Fighting with this problem, I found a source of inspiration that made me a little bit more courageous.
Design seeds shows several colour inspirations daily in the form of  beautiful photos and the colours included therein. Stop by there, it´s worth it !
Here are a couple of my favourites:



Pin It

2 comments:

  1. Oh ja, da schau ich auch immer gerne rein. Wahnsinn, was in der Natur für Farbspielereien vorkommen, oder?

    ReplyDelete
  2. Das kannte ich noch gar nicht ! Danke für den Supertip.

    ReplyDelete