Wednesday, December 28, 2011

Weihnachtspost und Geschenkewahn

Nachdem ich bisher nur von Weihnachtskarten geschrieben, aber noch keine gezeigt habe, hier endlich unsere Weihnachtskarte 2011:


Davon habe ich eine Menge durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geschickt. Dieses Mal habe ich fast so viele Karten an andere Scrapperinnen verschickt wie an andere "unscrappige" Freunde und Verwandte!


Ansonsten war Weihnachten wie immer - zu viel gegessen, dafür aber mal die ganze Familie samt Oma um den Tisch, tolle Geschenke (natürlich scrappige !) und einen Baum, der glitzert und funkelt und das bis zur Decke !
Ja, hier sieht alle noch idyllisch aus:


Eine Stunde später: Nico im Geschenkewahn !


Übrigens musste FrauW. dieses Jahr keine Dachklettertour  mehr unternehmen - auch wenn Nico meinte, dass das um der Tradition willen eigentlich angesagt wäre. Glücklicherweise konnte ich den Auftritt mit dem Hinweis auf mein fortgeschrittenes Alter noch abwiegeln.

Eine kleine Anekdote am Rande: In den Wochen vor Weihnachten musste sich der beste aller Ehemänner immer wieder anhören, dass mein Lieblingstanzer den Geist aufgegeben hat, dabei wollte ich den doch eigentlich für die Karten verwenden!
Auf geheimen Umwegen hat der beste aller Ehemänner dann eroiert, wo man diesen Stanzer bekommen kann und - oh Wunder - genau dieser Stanzer lag unter dem Weihnachtsbaum !
Heute habe ich überglücklich gleich eine Bordüre gestanzt und dem besten - na Ihr wisst schon - unter die Nase gehalten, damit er sieht, WIE schön das aussieht.
Auf die enthusiastische Frage: "Sieht die nicht genial aus ?!?" kam ein weniger enthusiastisches Brummen.
Auf meine erstaunte Nachfrage ob dieser wenig begeisterten Reaktion rückte dbaE schließlich mit der Sprache heraus: "Ich kenne das Ergebnis dieses Stanzers. Die Stanzreste davon streust Du immer wie Hänsel und Gretel durch mein Zimmer!"
Ob der Stanzer auch unterm Weihnachtsbaum gelegen hätte, wenn dbaE gewusst hätte, welcher genau das ist ? *lol* 
Pin It

3 comments:

  1. Die Karte ist toll ! Darf ich fragen wo du die Rentiere herhast und wie der Hintergrung gemacht wurde ?
    LG Tina

    ReplyDelete
  2. Deine Karten und euer Baum sind sehr schön!!!

    Du hast so frisch und fröhlich von deinem Geschenk geschrieben. Das tut richtig gut!

    Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage im alten Jahr und dann einen guten Rutsch!

    Biene aus dem Seifengarten

    ReplyDelete
  3. Wonderful card!
    Greetz, Jamie

    ReplyDelete