Thursday, December 29, 2011

Die ersten Kalenderfotos ...

sind bei mir eingetroffen, und ich bin guter Hoffnung, dass es nicht die letzten bleiben. ;-)
Ina hat einen DIN A5-Ordner  zu ihrem ganz persönlichen Kalender 2012 umgestaltet. Sieht das nicht genial aus ? Aber ich lasse mal Ina selbst zu Wort kommen:
Zitat:
"Das Grundgerüst ist ein alter Präsentationsordner in DIN A5. Ich habe den Kalender mit Wochenkalendarium, Monatskalendarium, Geburtstagslisten... so unterteilt, dass ich einen Bereich nur für Notizen, Termine...für mein Hobby habe und einen Bereich für all die anderen Dinge aus dem Alltag, die mich betreffen. Berufliche Termine und Notizen führe ich eh an anderer Stelle. Ich hoffe, so mal dem Durcheinander an verschiedenen Notizbüchern und Zettelwirtschaft zu entgehen.
Durch den Ringordner kann ich jederzeit Blätter dazu heften bzw. Überflüssiges ausheften.
Alles in allem ist der Kalender recht schlicht gehalten und verbleibt auch auf meinem Schreibtisch, wird also in der Regel nicht rumgeschleppt. Dafür ist er mir auch zu schwer.:-)"


Liebe Ina, vielen Dank, dass Du die Fotos zur Verfügung gestellt hast und uns auch an Deinen Überlegungen teilnehmen lässt !

Habt Ihr Euch auch einen Kalender aus meinen Vorlagen für den scrappigen Wochenkalender zusammengestellt ? Dann würde ich mich über Fotos sehr freuen !
Mein eigener Kalender ist noch in Arbeit, bis Silvester ist er bestimmt fertig.
Übrigens bin ich nie davon ausgegangen, dass sich jemand einen DIN A5-Kalender in die Handtasche steckt - meiner wird bei meinem Laptop oder am Scraptisch liegen, da brauche ich ihn sicher am meisten.
Pin It

4 comments:

  1. hallo Iris, wieder mal die Geli, die ja mit dem Mac diese tollen Datein (rar) nicht öffnen kann, ich würde mir gern mal wieder ein Jahrbuch machen, so jeden Monat etwas und dazu würden sich deine Vordrucke zum Kalender 2012 sehr eignen als Ergänzung...ja und nun meine Bitte, kannst du sie mir bitte wieder gesondert senden, ich weiss, immer ich mit den Sonderwünschen, aber freuen würde es mich sehr...mal danke schnell noch gesagt und dir und den Deinen einen wunderbaren Jahreswechsel und ein tolles 2012...tschüß, Geli

    ReplyDelete
  2. Das mit dem Ringbuch ist eine klasse Idee, das werde ich wohl übernehmen. Vielen Dank.

    LG Sabine

    ReplyDelete
  3. Auch ich habe gestern noch meinen Wochenkalender ausgedruckt und die Fotos sind im Moment an dich unterwegs!

    ReplyDelete
  4. Liebe Iris, ganz lieben Dank für die tolle arbeit, die du dir gemacht hast. Ich staune nicht schlecht, das jemand so viel mühe auf sich nimmt und sie dann zur verfügung stellt. Danke schön!

    Beim "machen" ist mir aufgefallen, das ein Fehler in der Datei im Kalender 2012 ist, in Woche 19 + 20
    In Woche 19 fehlt der 7. und somit kommt der Sonntag mit dem Montag in der Zahl gleich. Vielleicht kannst du das ja noch mal ändern. Ich habe es einfach mit einem Stift geändert, denn ich wollte nicht noch einmal die ganzen Seiten ausdrucken.


    Ganz Herzliche Grüße Tanja

    ReplyDelete