Friday, August 26, 2011

Noch 49 ... 48 ... 47 ... ich muss PLANEN !

Gestern morgen, als ich im SBT eingetrudelt bin, überraschte mich dieser Anblick:
 Nicht, dass der Ticker ganz neu ist. Nö, den gibts schon seit ein paar Tagen. Aber die Zahl fünfzig hat mich wachgerüttelt. Vor allem, weil schon zwei Wochen vor dem SBT4.0 das Scrapfriends-Forentreffen stattfindet. Eigentlich sollte ich ja an dem Wochenende vom 23. bis 25. September auf dem Paperbraut-Treffen sein - das musste ich aber schweren Herzens absagen, da mir Nicos Schulfahrten in die Quere kamen.
Trotzdem - meine "Herbsttournee" naht mit großen Schritten ! Wer mich kennt, weiß, dass ich schwer etwas dem Zufall überlassen kann. Also musste eine gute Planungsbasis her.
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mein PBT-Planungsbüchlein mit Vorlagendownload  aus dem Jahr 2009 ?
[IMG_1295.JPG]

Okay, die Idee war vielleicht ganz gut, aber inzwischen habe ich soviel Zeug und bin so perfektionistisch geworden, dass generalstabsmäßig geplant werden muss. Da fiel mir eine geniale Liste ein, die Beate im Mai erstellt hat. Die ist echt klasse !
Da ich es aber liebe, wenn etwas genau auf mich zugeschnitten ist, habe ich mich von Beates Liste inspirieren lassen und meine eigene erstellt.

Sie ist etwas differenzierter und führt fast alle Sachen auf, die mein Scrapstübchen so hergibt, plus den Sachen, die man eher nur auf Forentreffen braucht. Natürlich bedeutet die Liste nicht, dass ich alle aufgeführten Sachen mitnehme (sonst bricht vermutlich die Achse) - aber anhand der Liste kann ich mich aktiv entscheiden, was ich zu Hause lasse und die Wahrscheinlichkeit, dass ich etwas vergesse, sinkt drastisch. Außerdem habe ich noch eine Rubrik mit den zu erledigenden Sachen und Platz für Notizen eingebaut.
Die Liste ist zwar auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnitten - trotzdem stelle ich sie Euch mal prophylaktisch zur Verfügung. Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas damit anfangen. Wenn Euch noch etwas einfällt, was ich eventuell vergessen habe - ich bin dankbar für Eure Hinweise.
Hier könnt Ihr Euch die Liste als PDF herunterladen. Achtung: Nicht auf den grünen Download-Button klicken, da ladet Ihr irgenein Programm herunter, sondern auf den grauen Button darunter.
Was sagt Ihr dazu ?
Pin It

8 comments:

  1. Danke für die ausführliche Liste. Da habe ich doch eine gute Basis für meine Planungen. :-)

    LG Ina

    ReplyDelete
  2. Just a quick note to let you know that a link to this post will be placed on CraftCrave in the DigiFree category today [26 Aug 01:00am GMT]. Thanks, Maria

    ReplyDelete
  3. Hey, das ist ja mal eine nette Liste. Da kann ich mir bestimmt was für mich rauspicken. Obwohl ich ja sagen muss, dass ich in den letzten Jahren etwas entspannter geworden bin, was die Packerei angeht. Ich kann mittlerweile ganz gut einschätzen, was ich schaffen kann. Minibooks gelingen mir auf den Treffen eher weniger, dazu schaffe ich gut LOs. Also nur noch Sachen für LOs einpacken. Und große Experimente muss ich auf Treffen auch nicht machen, daher schleppe ich manche Sachen auch nicht mehr mit. Und wenn mich doch der Drang packt, sind immer nette Mädels da, die einer Scrapperin aushelfen.

    Liebe Grüße und bis bald
    Grit aus Berlin

    ReplyDelete
  4. Die Liste ist sehr praktisch und umfassend. Danke schön dafür ! Aber was ist denn bloss ein sticky tool ? Und warum brauchst du Aspirin auf Forentreffen ?
    GLG, Heike

    ReplyDelete
  5. @Heike: Das Sticky Tool heißt eigentlich quickstik, ist superpraktisch und gibts hier: http://www.paper-memories.de/product_info.php?info=p820_Quickstick-/-QK-Quickstik.html

    Und ich gehe grundätzlich nicht mehr ohne Aspirin, Hustensaft und Nasenspray auf Forentreffen, weil ich regelmäßig erkältet losfahre. Die Erkältung habe ich standardmäßig im Gepäck, auch wenn sie nicht auf der Liste steht ... ;-)

    ReplyDelete
  6. Da hast du ja die Liste "voll perfektioniert". Jetzt kann ja eigentlich gar nix mehr fehlen, oder gibt's noch mehr Sachen, die ein Scrapper einpacken muss? Wenn's für mich dann mal auf einen "längeren Crop" geht, nehm ich dann deine Liste zur Hand ... allerdings fang ich dann mit Projekte planen, Fotos raussuchen schon mal 3 Monate vorher an und mit Tauschtags sollte ich wohl 1/2 Jahr früher beginnen.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  7. Supi! Dankeschön! Ich muss ja auch endlich mal anfangen mit planen...irgendwie rast die Zeit dieses Mal.

    ReplyDelete
  8. Thank you so much for this post. I want to let you know that I posted a link to your blog in CBH Digital Scrapbooking Freebies, under the Page 3 post on Oct. 27, 2011. Thanks again.

    ReplyDelete