Wednesday, February 2, 2011

Kleine Philosophen

Heute im Kindergarten:
Frau W. sitzt mit mehreren fünfjährigen Jungs am Tisch, die an ihrem Webrahmen arbeiten. Dabei unterhalten sie sich:

P.: Ich find Dornröschen voll doof. Die is´n rosa Mädchen.

D.: Ich mag Dornröschen ganz gerne. Aber Jesus, den liebe ich.

P.: DER is ja auch kein rosa Mädchen. Warum liebste den ?

D.: Der ist zwar tot, aber der war ein guter Mensch. Der hat vielen geholfen, die es nötig hatten. Schade, das der tot ist. Jesus kann man trotzdem liebhaben.

R., der bislang auf seinen Webrahmen konzentriert war, hebt den Kopf.
R.: Ich lieb Jesus auch. Der is voll cool.

Frau W., die schon die ganze Zeit das Muster auf dem Fußboden auswendig gelernt hat, um die Mimik nicht entgleisen zu lassen, schaut R. überrascht an, denn dieser gehört zum islamischen Glauben.
Frau W.: Was findest Du denn gut an Jesus, dass Du ihn so gerne magst ?

R.: Naja, der spuckt voll Feuer und Rauch und Asche. Der wohnt in Italien. Manchmal begräbt er Menschen mit der Asche, das find ich dann doof von ihm.

Frau W. begibt sich wieder an das ausführliche Studium des Fußbodenmusters.
D. schweigt einen Moment angespannt, dann platzt er heraus: So´n Quatsch ! Der kann das Wasser anhalten, aber Feuer spucken kann der nicht !!!

Jetzt muss Frau W. dringend mal eine stille Örtlichkeit aufsuchen.
Vielleicht sollten Dornröschen und Jesus Moses mal drauf aufmerksam machen, dass die Menschen am Vesuv jemanden brauchen, der die Lava für sie teilt ....
Pin It

13 comments:

  1. Wie witzig! Ja, so sind sie, die lieben Kleinen...
    Dörthe

    ReplyDelete
  2. danke, daß sie uns daran teilhaben lassen, frau w.! :-)

    ReplyDelete
  3. Vielen lieben Dank für die tolle Geschichte! Du hast mich heute endlich mal richtig zum Lachen gebracht. Das habe ich heute noch gebraucht.

    ReplyDelete
  4. Absolut fantastisch! Ich hätte auch das Bodenmuster auswendig lernen müssen!

    ReplyDelete
  5. *lol* Herrlich!Ich find es aber auch cool, worüber sich 5Jährige heutzutage unterhalten!

    ReplyDelete
  6. die Kerlchen sind echt herrlich, so was muss man einfach lieb haben!

    ReplyDelete
  7. das ist ja so coolllllllllllll! ich liege auf dem boden vor lauter lachen!

    ReplyDelete
  8. Du hast mir grade mal wieder den Tag gerettet...
    Danke
    Gruß Dagmar

    ReplyDelete
  9. Das ist der absolute Brüller!

    ReplyDelete
  10. Ach da krieg ich Tränen in die Augen, zu schön! Ich muß ja auch oft das Lachen runter schlucken aber hier http://utes-scrapblog.blogspot.com/2010/11/englisch-kurs-1.html ging das nicht ;-)

    ReplyDelete
  11. Wir haben gerade herzhaft gelacht, danke für´s erzählen!


    LG Erika

    ReplyDelete