Tuesday, December 21, 2010

Schöne Bescherung

Eine unserer Traditionen in der Weihnachtszeit ist es, den Film "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase anzusehen. Diese herrlich überzogene Darstellung des harmoniesüchtigen und weihnachtslichterverrückten  Clark Griswold, seiner Familie, seinen teilweise unerwünschten Gästen und der arroganten Nachbarn  amüsiert uns jedes Jahr wieder. Okay, mit dem "Geist der Weihnacht" hat dieser Film nichts zu tun. Er bedient großzügig einige (vor allem amerikanische) Klischees - aber gerade das macht ihn so witzig !
Der Vorspann allein ist schon sehr cool - den wollte ich Euch nicht vorenthalten ! Nico lacht jedes Mal Tränen ...
Schaut Euch als Vorgeschmack das Video an: "Christmas Vacation"
Wenn Ihr also mal so richtig weihnachtsgestresst seid und amüsante, wenn auch nicht besonders anspruchsvolle Unterhaltung sucht, kann ich Euch diesen Film nur empfehlen ! ;-) Heute abend kommt er um 20.15 Uhr auf VOX. Viel Spaß !
Pin It

5 comments:

  1. Oh, ja, ich liebe diesen Film und freue mich schon den in diesem Jahr wieder zu sehen...

    ReplyDelete
  2. Bei uns flimmert der auch traditionell in der Kiste. Aber sag - überzogen? ;-)

    ReplyDelete
  3. Auch bei uns gehört der jedes Jahr zur "Weihnachtsvorbereitung". Und wir lachen uns jedes Mal wieder kaputt - und zwar meistens schon BEVOR die lustigen Sachen passieren ;-)Schöne Weihnachten wünsch ich dir liebe Iris! Du hast einen so tollen Blog und ich werd mal versuchen, öfters zu kommentieren ;-) LG, Karin

    ReplyDelete
  4. immer wieder göttlich und obwohlich am Esstisch meine Karten gefertigt habe - wusste ich an jeder Stelle was los war!!!
    Frohe Weihnachten -alles Liebe Conny

    ReplyDelete