Thursday, September 16, 2010

Storage-Tipp für Embellies wie Brads etc.

Wer kennt das nicht ? Mit der Zeit sammelt man ja doch einiges an Material an. Wenn man ein paar Päckchen Brads oder Glitzersteinchen aufbewahren will, hat man die ganzen kleinen Tütchen (evtl. schon geöffnet) in Kisten und Schubladen herumliegen. Brads (z.B. von Basic Grey) sind sehr attraktiv in Schaumstoffklötzchen und dann noch in einer Plastikverpackung untergebracht. Alles wirklich übersichtlich und leicht zugänglich aufzubewahren ist gar nicht so einfach.
Ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten einen "Craft Mate" gegönnt und kann ihn nur empfehlen ! So sehr, dass er an meinem Geburtstag noch Verstärkung bekommen hat . *lol*



Es gibt verschiedene Craft Mate-Größen, die auch unterschiedlich große Fächer haben.  Ich habe den "kleinen", der aber riesig was einstecken kann. Ich sehe auf einen Blick, was ich an kleinen Embellies alles habe und kann jedes Fach einzeln öffnen. So klein die Facher auch sind - es passt in JEDES der zweiundvierzig Fächer (je 2 x 3 x 2 cm) ein ganzes Päckchen BG-Brads. Das sind zwölf große und zwölf mittlere Brads !


Auch zum Mitnehmen (Crops sind ja hoch im Kurs *g*) eignet sich der Craft Mate ganz hervorragend.
In Deutschland sind die Craft Mates, die wohl ursprünglich für Beads (also kleine Perlen) hergestellt  wurden, leider schwer zu bekommen. Ihr könnt es aber mal bei ebay versuchen, dort gibt es sie bei amerikanischen und englischen Verkäufern - das Suchwort ist "Craft Mates" !
Wenn Ihr einen deutschen Online-Shop kennt, der Craft Mates führt, würde ich mich über den Tipp sehr freuen.
Eine Alternative dazu sind sicher Tablettenaufbewahrungen aus der Apotheke, besonders, wenn man nicht gar so viele Kleinteile unterbringen muss.

::EDIT::
Martina und Judith haben die Craft Mates bei ScrapandStamp.ch entdeckt, Sabine bei perlesandco.com.
Schaut doch da mal vorbei !
Pin It

4 comments:

  1. Das sieht echt praktisch aus! Bei welchem Shop hast du sie denn bestellt? Über Ebay oder einem richtigen Onlineshop?

    ReplyDelete
  2. Huhu Dorrit,
    ich habe meine bei ebay bestellt, aber Du lebst ja in dem Land *in dem der Käse auf den Bäumen wächst* ;-) und dürftest keine Schwierigkeiten haben, in einem Online-Shop eines zu finden.

    ReplyDelete
  3. Hi Yosemite,

    bei uns in der Schweiz kann man die erwerben, schau mal hier

    http://scrapandstamp.ch/ladext/index.php?cat=c6_Lagerung--Alben-etc-.html

    Vielleicht konnte ich helfen...

    Liebe Grüsse
    Martina

    ReplyDelete
  4. Hallo,
    da ich ja aus der "Perlen-Szene komme kann ich euch einen Shop in Frankreich empfehlen. Große Auswahl, schnelle Lieferung und netter Service bei Problemen.

    http://www.perlesandco.com/Accessoires_Rangements-c-30_488.html?language=de&page=1&nbprod=50&sort=2a&osCsid=10716c8f29c3044122ed677f88c2328b

    LG Sabine

    ReplyDelete