Friday, August 27, 2010

Alle Jahre wieder

... mache ich das Weihnachtsbuch. Okay, dieses Jahr ist es erst das dritte Mal, aber irgendwie ist es doch schon eine Tradition geworden und ich weiß, dass inzwischen auch andere diese Tradition pflegen.
Ich weiss ja - wir haben erst August. Ich willl das Buch ja auch noch gar nicht scrappen, keine Angst ! Aber im September bereite ich die Vorlagen vor, verpasse dem ganzen eine neue Schrift, aktualisiere den Kalender usw.
Das ist dann auch der Zeitpunkt, an dem ich mir Gedanken mache, ob die Vorlagen  gut so sind, wie sie sind. Ob irgend etwas nicht detailliert genug oder zu ausführlich ist, ob ich wirklich an alles gedacht habe. Dabei helfen mir natürlich die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Aber - warum soll ich das nur an meinen Erfahrungen und Ideen festmachen ?
Die Dateien sind über achthundertfünfzig (!) Mal heruntergeladen worden und wenn auch sicher nicht jeder Downloader ein Buch gemacht hat, begegnen mir auf meinen Streifzügen durch die virtuelle Scrapwelt  manchmal  Weihnachtsbücher mit meinen Vorlagen. Das bedeutet für mich, dass auch einige von Euch Erfahrungen damit gemacht haben oder sich die Vorlagen zumindest angesehen haben.
Deshalb sammle ich jetzt Eure Ideen, Vorschläge und Änderungswünsche !
Für welchen Zweck benötigt Ihr noch eine Vorlage ? Ist das Format (DIN A5) als solches gut ? Wo würdet Ihr gern mehr Platz für Eintragungen haben, wo ist das Buch bei Euch leer geblieben ? Welche Anregungen und Ideen habt Ihr noch ?
Bitte schickt mir die Antworten auf diese (und Eure *g*) Fragen am Liebsten per eMail.
Natürlich werde ich  es nicht jedem recht machen können. Die eierlegende Wollmilchsau werde auch ich nicht erfnden. ;-) Ich will ja auch nicht zwanzig verschiedene Versionen ins Netz stellen. Trotzdem hoffe ich, ein bisschen mehr auf Eure Bedürfnsse eingehen zu können.
Also - schaut Euch die Vorlagen noch mal an und sagt mir Eure Meinungen ! *lol*
Übrigens werde ich die Vorlagen dieses Jahr etwas früher ins Netz stellen, und das aus gutem Grund: Dieses Jahr wird es einen "Weihnachtsbuch-Contest" geben !
Pin It

5 comments:

  1. Weihnachtsbuchcontest - was für eine schöne Idee! Ich bewundere deine Agilität, liebe Iris!

    ReplyDelete
  2. auf den contest bin ich auch gespannt!
    din a5 ist ein tolles format, vielleicht sollte ich dieses jahr auch mal zu einer vernünftigen produktion schreiten :-)

    ReplyDelete
  3. Hab letzten Jahr Deinen Weihnachtsplaner nachgearbeit und freu mich schon auf die neuen Vorlagen.

    LG Ingrid

    ReplyDelete
  4. Auch ich finde die Vorlagen super und habe letztes Jahr das erste Buch gefertigt :-)

    A5 finde ich total zufriedenstellend! Vielleicht könnte man noch eine Seite dazu gesellen, was man von wem geschenkt bekommen hat? Der Ordnung halber *g*

    Lg Lea

    ReplyDelete
  5. Oh Iris, dies lese ich ja jetzt erst. Das ist eine tolle Idee. Ich mag deine Vorlagens ehr, habe letztes Jahr dann doch keins gearbeitet, weil ich so neu in der Papierszene war. Aber für diese Jahr hab ich es fest vor; hab mir schon Papaier bestellt.
    Ich denke Din A 5 ist ein gutes Format, vielleicht mach ich Zwischenseiten und deckel Viereckig. Dann denke ich kann man Fotos besser unterbringen, weil ich meins gleichzeitig auch für Fotos nutzen möchte.
    Dieses Jahr wird das erste mal sein, das mal nur wir 4 zusammen feiern, darauf freue ich mich schon sehr.

    Auch das Sylvester-Special aus dem letzten Jahr fand ich toll.

    Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin? Weihnachten kommt immer so plötzlich und ich hab schon die ersten Wünsche gesagt bekommen ;-))

    Alles Liebe
    Sabine

    ReplyDelete