Thursday, July 8, 2010

Zwischenmeldung

Das ueberrascht Euch jetzt nicht wirklich, oder ? Das erste Hotel mit "Business Room" wurde von mir mit Begeisterung gestuermt! *g* Jetzt kaempfe ich mit der amerikanischen Tastatur.
Momentan sind wir in Victoria auf Vancouver Island. Gestern auf der Faehre habe ich zum ersten Mal junge Killerwale in freier Wildbahn gesehen. Das ist schon ein Erlebnis. Leider kann ich euch kein Foto zeigen, der USB-Anschluss ist nicht angeschlossen. Das hole ich aber im naechsten Hotel mit Internet nach. 
Wir haben wahnsinniges Glueck mit dem Wetter, es sind so 25 - 28 Grad, was am Meer sehr angenehm ist. In Vancouver waren wir unter anderem schon am Strand, der Pazifik ist zum richtigen Baden noch etwas zu kalt, wir waren natuerlich trotzdem bis Kniehoehe drin - bis auf Nico, der letztendlich bis zur Huefte nass war. ;-)
Entspannung haben wir uns auch alle verdient, nachdem wir am Anreisetag zweiundzwanzig  Stunden  (von Haustuer bis Hotel) unterwegs waren, mit Zwischenstopp in Toronto und einer sehr unruhigen Landung, bei der eigentlich nur mein Sohn die gute Laune behalten hat.
Heute bummeln wir also durch Victoria, morgen fahren wir nach Tofino, wo wir eine Baerenbeobachtungstour machen. Irgendwann fahren wir auch noch mit dem Kutter raus,um Wale unf Delfine zu beobachten -  aber wann ?
Naja, ich bin noch nicht so ganz wach, hier sind es 8 Uhr zehn, bei Euch 17 Uhr 10.
Uebrigens scheint Fussball hier auf dem Kontinent an Bewdeutung gewonnen zu haben - alles wird uebertragen und wir haten gestern das vole Mitgefuehl aller Mitreisenden auf der Faehre. Zum Glueck haben wir es nicht gesehen, weil wir halt unterwegs waren,aber die Radiouebertragung hat uns schon gereicht. Naja, war doch trotzdem fast ein Somermaerchen, oder? *g* 
So ich habe noch zehn Minuten bis zum Fruehstueck, vielleicht schaue ich noch mal in ein oder zwei Foren rein. Die Scrapbookshop Situation ist hier nicht wie in den USA, aber ich habe ja noch ein paar Shops in Calgary zum abklappern, wo es vielleicht etwas ergiebiger ist ..

Pin It

2 comments:

  1. Schön von dir zu hören. Ach und, ich weiß ja nicht ob du es schon weißt, aber schau mal wer über dich geschrieben hat:
    http://craftystorage.blogspot.com/2010/07/slice-design-cards-storage.html

    ReplyDelete
  2. Oh, in Victoria gabs einen ganz süßen Perlenladen mit Perlen aus Ton...naja, obs den Laden noch gibt, weiß ich natürlich nicht, ist schon 20 Jahre her, dass ich meine Verwandten dort besucht habe. Bären habe ich auch gesehen damals...nur leider keine Wale.

    LG und weiterhin eine schöne Reise! Maja

    ReplyDelete