Sunday, July 25, 2010

Oh, wie schön ist Canada

Jetzt bin ich also wieder zu Hause. Nach neunzehn wunderschönen, atemberaubenden und anstrengenden Tagen voller Berge, Seen, Wasserfällen, Gletschern, Bären,  Walen und Wäldern sind wir gestern Mittag wieder in Frankfurt gelandet. Glücklicherweise war die Hitzewelle, unter der Ihr hier gelitten habt, schön gebrochen.
Jetzt funkeln keine Wasserfälle mehr am Straßenrand, dafür eine ganze Waschküche voller Bügelwäsche. Statt der Bären sitzt hier ein sehr kuschelbedürftiger dicker Kater, statt in der Sonne glitzernder Gletscher erwartete mich eine Staubschicht, dass ich mich ihrer annehme. Mit einem Wort: Der Alltag hat mich wieder.
Der Urlaub war wunderschön. Er war ein absotluter Kontrast zu meinen bisherigen Urlauben auf dem amerikanischen Kontinent, die eher von bizarren Formationen und Bögen aus rotem Sandstein, Wüsten, Kakteen und Hitze geprägt waren.
Zunächst einmal: Wir hatten die ganze Zeit wundervolles Wetter. Entgegen aller Erwartungen (und Wahrscheinlichkeiten) hatten wir keinen wirklichen Regentag. Es war verhältnismäßig warm und die Sonne erschien jeden Tag zuverlässig. Ich kenne Leute, die drei Wochen in Canada waren und nicht einen schönen Tag hatten, nur graue Nebelsuppe und Berge in Wolken - das wäre unser Alptraum gewesen, aber wir hatten wirklich Riesenglück! An der Küste (Vancouver und Vancouver Island) war es teilweise ziemlich heiß, aber die Brise hat es erträglich gemacht.
Was wir alles gesehen und erlebt haben ? Wenn ich damit jetzt anfange, schreibe ich morgen noch. Deshalb lasse ich lieber ein paar Bilder sprechen. Eine richtige, schöne Diashow kommt noch, bei uns ist Andreas der Urlaubs-Fotograf und hat fast 6000 Bilder gemacht, die er gerade sichert und bearbeitet. Wenn er damit fertig ist, suche ich noch ein paar raus. Ich habe mit meiner kleinen Canon natürlich auch so ein bisschen geknipst. Hier schon mal ein einige Eindrücke:
Totem Pole im Stanley Park bei Vancouver
Verspielter Orca neben der Fähre nach Vancouver Island

Der erste Bär - direkt neben der Straße nach Tofino (VI)


Der Blick aus unserem Hotelzimmer in Tofino


Nico in einer Baumhöhle am South Beach, VI


Nico unter dem Inutsuk auf dem Whistler Mountain


So sehen McDonalds in Canada aus (Pemberton)

See auf dem Weg nach Clearwater

Dawson Falls im Wells Gray Park

Spahat Falls (Wells Gay Park)

Mount Robson (bei Jasper)

Spirit Island im Maligne Lake, Jasper NP


Junger Bär im Jasper NP   (keine drei Meter von uns entfernt - er kam immer näher *schluck*)

Zwei Kilometer später - ein Wapiti-Hirsch

An den Athabaska Falls

Ein "Mupfel" - neugierig und zutraulich

Ein Wasserfall am Wegesrand

Das Columbia Icefield am gleichnamigen Parkway - wir standen mitten drauf

Lake am Icefield Parkway

Der Peyto Lake

Nico und Andreas am Lake Louise
Präriehunde in Banff

Nico auf der Glasscheibe im Calgary Tower, 512 Meter über dem Boden

Hurra, wir haben alle acht Koffer !
Jetzt nur noch ein Taxi finden, wo alles reinpasst ....


Es ist jetzt doch mehr geworden, als geplant - aber welches hätte ich weglassen sollen ?
Pin It

10 comments:

  1. Wow, wie TOLL! Ich guck mir die Fotos gleich nochmal an! Dein kleiner ist aber mutig, mir wird ganz mulmig bei dem Foto! ;)

    ReplyDelete
  2. wow.. was für tolle Bilder und was muss das für ein unbeschreibliches Erlebnis sein..
    Klasse...
    Liebe Grüße,
    Katrin

    ReplyDelete
  3. Einfach nur herrlich - das ist ein Land - welches auch ganz oben auf meiner Wunschliste steht! Vielen Dank für's Zeigen der schönen Bilder und meinetwegen guck ich mir auch die 6000 Deines Mannes an ;-)
    Liebe Grüße und mach langsam im Alltag - kommt alles noch schnell genug - Conny

    ReplyDelete
  4. WOW..das sind ja klasse Bilder und war sicher für euch ein toller Urlaub! Dabin ich ja schon mal auf die scrappige Umsetzung gespannt ;)

    ReplyDelete
  5. TRAUMHAFT - die Bilder sind wirklich herrlich, und ich freue mich auch schon auf deine Werke damit :-)

    ReplyDelete
  6. Mensch da bekomm ich gleich Fernweh.
    Wundervolle Eindrücke hast du hier festgehalten.

    ReplyDelete
  7. das sind ja tolle Fotos und Eindrücke

    ReplyDelete
  8. Sarah/ FallenAngelJuly 29, 2010 at 7:57 AM

    Hab die atemberaubenden Bilder jetzt erst entdeckt. Die sind super toll! Ich liebe so perfekte naturfotos.

    ReplyDelete
  9. JA wahnsinn! Die Bilder darf ich Michael nicht zeigen, sonst wandern wir morgen noch aus!

    ReplyDelete
  10. Oh, diese Fotos machen Lust auf Urlaub!

    So Schön!!!!

    Liebe Grüße ...

    ReplyDelete