Wednesday, April 21, 2010

Frau W. ist krank und denkt zu viel - ein Sinnlospost

Jetzt hat´s mich erwischt. Seit Jahren habe ich mich nicht so elend gefühlt. Wenn ich sonst mal grippig war, senkte das Fieber einen barmherzigen Schleier der Wahrnehmungsverzerrung über meine Leiden und nach wenigen Tagen (die sich meistens auf Wochenenden  beschränkten, vor allem auf solche, wo Forentreffen stattfanden - na toll!) war ich wieder grundsätzlich  "funktionstüchtig".  Dieses Mal war ich tatsächlich genötigt, zum Arzt zu gehen (ich habe eine tiefverwurzelte, wenn auch grundlose Aversion gegen Arztpraxen) der mir neben Antibiotika eine Menge selbstverständlich kostenpflichtiger  Tabletten und anderer Mittelchen ans Herz legte. Dann verordnete er mir noch Bettruhe und unterwarf jegliche Aufmüpfigkeit meinerseits mit dem Schreckgespent Lungenentzündung. Vielleicht ist meine Aversion gegen Arztpraxen doch nicht so unbegründet.
Jetzt liege ich also hier. Gut, dass das Laptop mit mir zwischen Bett und Sofa pendeln kann. Aber noch nicht mal ich kann den ganzen Tag surfen. Auch nicht den ganzen Tag lesen. Also denke ich. Nicht, dass da viel zu erwarten sei. Vor allem Fragen schießen mir durch den Kopf. Ungeordnet. Antworten fallen mir leider keine ein. Vielleicht könnt Ihr mir sagen ....

- Warum heisst Fast-Food so - es hat doch nichts mit Fasten zu tun ?
- Wie schafft es ein acht Kilo schwerer Kampfkater, nach einem Schälchen Katzenfutter noch derart verhungert auszuschauen, nur weil Fleischwurst auf dem Tisch steht ? 
- Warum sehen Leute, die jeden Tag literweise starken Kaffee in sich hineinschütten, mich schräg an, wenn ich vormittags ein Glas Cola light trinke ?
- Warum haben Gurken eine Kalorienanzahl gegen 0, während ein Schnitzel allein den Kalorienbedarf eines Leistungssportlers abdeckt ?
- Wie sinnvoll ist es, wenn ein Shopbesitzer einen maßgeblichen Anteil an der Gestaltung einer unabhängigen Zeitschrift haben ?
- Warum ist Schnupfenspray ohne BTM-Rezept erhältlich ?
- Warum schmecken Gurken nicht wie Schnitzel und umgekehrt ?
- Wie mutiert ein eher oppositionell veranlagter 9jähriger in eine Mischung aus Mutter Teresa und einer Flugbegleiterin, wenn seine Mutter krank ist ?
- Warum steigt meine Körpertemperatur an, nur weil ich mich aufrege, aber nicht, wenn in meiner Lunge bösartige Viren herumschwirren, die es abzutöten gilt ?
- Warum darf ich nicht die fünfzehn Stufen hochsteigen, um in mein Scrapstübchen zu kommen ?
- Warum koche ich immer viel länger, als wir essen ?
- Wie kann man "Forrest Gump" nicht gesehen haben ? Oder ihn gesehen haben und ihn doof finden ?
- Warum sind Scrapsachen hier in Deutschland oft erst Wochen später erhältlich ? Ich weiss aus eiener Erfahrung, dass ein Flug nach Kalifornien 11 Stunden dauert !
- Warum wird mir bei jedem Hustenanfall schwindlig ?
- Wie viel Übergepäck haben wir wohl, wenn wir aus Canada zurückkommen ?
- Warum muss man im Auto keinen Feuerlöscher dabei haben ?
- Warum erbrechen Katzen grundsätzlich auf Teppich anstatt auf Fliesen oder PVC-Boden ?
- Kann ich die Osterzweige, die Wurzeln gezogen haben, einfach in einen Kübel pflanzen ?
- Warum bin ich ausgerechnet dann krank, wenn wir sowieso schon unterbesetzt sind ?
- Wie finde ich heraus, welches die besten Scrap-Shops auf unserer Canada Route sind ?
- Wie würde Mutter Teresa reagieren, wenn sie in den letzten Monaten die Überschriften in der Bildzeitung gelesen hätte ?
- Wer wird mein nächstes "Scrapper - Vis á vis"-Opfer ?
- Warum räumt sich meine Spülmaschine nicht selbst ein ?
- Wieso glaubt die Nachbarskatze, dass unsere Garage ihre Katzentoilette ist ?
- Warum parkt ein kenrgesunder, sportlicher Arzt auf einem Behindertenparkplatz, obwohl noch andere Parkplätze frei sind ? (nicht im Einsatz!)
- Wie kommen Männer auf die Idee, dass Shooterspiele niveauvoller sind als "CSI New York" ?
-Wie lange wird die Statik dieses Hauses noch die Unmengen an Schallplatten, Papier und Büchern aushalten ?
- Wann darf ich endlich wieder aufstehen ?
- Wie kann jemand, der mit Nachnamen "Schlüpfer" heisst, seine Tochter "Rosa" nennen ?

Okay, ich könnte diese Liste jetzt noch endlos weiterführen ... aber vielleícht schlafe ich lieber noch eine Runde. Oder ich werfe doch noch mal ein paar Teller in die Spümaschine. Oder ich gebe mal ein paar der Fragen bei Google ein. Wusstet Ihr eigentlich, dass google Euer Freund ist ? 
Wenn Ihr auch so viele ungelöste Fragen habt und wie ich Eure Mitmenschen mit diesen Fragen nervt, kann ich Euch diese Seite wärmstens empfehlen.
Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen und hoffentlichen scrappigen Abend !  
Pin It

6 comments:

  1. Prinzipiell hätte ich zu allen diesen interessanten Fragen was zu sagen - und viele davon habe ich mir auch schon selbst gestellt. Spätestens übermorgen, wenn es Dir wieder besser geht, wirst Du aber an den meisten Antworten schon das Interesse verloren haben! :)
    Weiterhin fröhliche Genesung. Vielleicht kannst Du zur Wahrnehmungsverschleierung inzwischen was hochprozentiges trinken. Oder so.

    ReplyDelete
  2. Tja, einige Fragen könnte ich vielleicht beantworten und einige stelle ich mir selbst, sicherlich bleiben da noch Fragen übrig (z.B. wegen der Nachbarskatze), aber das würde den Post sprengen.

    Ich wünsche Dir aber in jedem Fall eine gute und schnelle Besserung.

    Liebe Grüße
    Rosie

    ReplyDelete
  3. Meine Frage: hattest du Fieber als du diesen Post geschrieben hast?!?! *grins* Ich wünsche dir alsbald gute Besserung und bin total neidisch auf deinen Canada-Urlaub, - du hast nicht zufällig noch ein Plätzchen für mich im Koffer frei?!!? LG Tanja

    ReplyDelete
  4. @ Tanja: Auf dem Hinflug ja , auf der Rückreise garantoert nicht ! *lol*
    Übrigens hatte ich leider kein Fieber - nur schmerzgeplagte Langeweile ;-)

    ReplyDelete
  5. es gibt Tage,egal ob krank oder gesund da tauchen Fragen über Fragen auf.Falls Du Lust hast, such die Antwort falls nicht ist es nicht wichtig, also lass es! Du hast echt so ein süßer,toller Humor und über fast jede Frage musste ich schmunzeln.Warum Feuerlöscher im Auto nicht Pflicht sind: tja, so schlimm es klingt,es gibt laut Statistik nicht täglich genügent brennende Autos. Liebste Iris,ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und trink dein Cola-Light ruhigen Gewissen weiter-denn die wissen nicht was lääääcker is!
    liebste Grüße Petra/pepsy

    ReplyDelete
  6. Diese Liste sollte man ausdrucken und beim SBT 2.0 (so die Warteliste es zulässt) werden wir diese Fragen ausgiebig erörtern.... ich freu mich darauf.

    ReplyDelete