Saturday, February 20, 2010

Scrapper - Vis á vis: Svenja aka Venna

Mein richtiger Name ist Svenja, ich bin 25 Jahre alt und lebe in Aachen.
Ich scrappe seit Anfang 2008. Ich habe durch eine Freundin zum Scrapbooking gefunden, die mir zu Weihnachten 2007 meine ersten Papiere und ein Album geschenkt hat. Scrapbooking bedeutet für mich das perfekte Hobby gefunden zu haben, denn ich kann meine Kreativität voll ausleben und schaffe damit bleibende Erinnerungen an denen ich mich noch lange erfreuen kann.

Ein momentanes Lieblingsprojekt habe ich eigentlich nicht. Ich mache am liebsten und am meisten Layouts, da kann ich mich auf 12x12 vollkommen austoben und am liebsten verscrappe ich dabei aktuelle Bilder. Selten mache ich auch Minialben, aber leider fehlt mir oft die Geduld um sie fertig zu stellen, darum habe ich schon lange keins mehr angefangen.

Ich liebe dieses Foto von meiner Freundin Suse und mir. Wir waren an einem wunderschönen Herbsttag am Möhnesee im Sauerland und haben bei einem Spaziergang diesen gigantischen Fliegenpilz gefunden. Mit dem mussten wir einfach ein paar Fotos machen. Wenn ich das Layout angucke muss ich immer noch lächeln, weil es ein so lustiger Moment und ein toller Tag war.

Mein Scrapspace besteht aus einer kleinen Ecke in meinem Wohnzimmer. Hier habe ich alles um mich rum und immer griffbereit, das liebe ich! Ein bisschen mehr Platz zum Sortieren und Einordnen der ganzen Sachen hätte ich irgendwann aber trotzdem gerne noch.

Ich arbeite am liebsten im Format 12x12 weil es so viel Platz bietet um meine Ideen und allen möglichen Schnickschnack unterzubringen.
Meinen Stil würde ich als … ja, als was beschreiben? Ich liebe Embellies und benutze sie reichlich. Wer mich kennt weiß, dass auf meinen Layouts meistens sehr viele Blümchen zu finden sind! Meistens sind meine Layouts recht voll, ich verwende gerne den ganzen vorhandenen Platz. Hmm, ich glaube man kann meinen Stil am ehesten als romantisch, oder auch verspielt beschreiben

Ich habe einen Blog, weil ich gerne meine Layouts mit anderen teilen möchte und mich auch die Meinung anderer über mein Gescrapptes interessiert. Außerdem bekomme ich von anderen Blogs viele Inspirationen und hoffe sehr, dass der ein oder andere dies bei mir vielleicht auch findet.
Am meisten werde ich inspiriert durch das Anschauen von Werken anderer Scrapper. Aber auch im Alltag finde ich Ideen für Farbkombinationen oder Aufteilung auf Layouts. Am liebsten scrappe ich gemeinsam mit Freundinnen, denn ihre Meinung und Tipps beim Entstehen eines Layouts lassen oft Dinge entwickeln die ich so nicht geplant hatte.

Am liebsten arbeite ich mit diesen Materialien:
1. Papiere von Basic Grey oder Prima
2. Blümchen, Blümchen, Blümchen
3. Und ein bisschen Bling und Thickers dürfen auch meistens nicht fehlen

Gar nichts anfangen kann ich mit:
1. Eyelets, dafür bin ich einfach zu blöd und ich finde sie auch nicht besonders schön
2. Knöpfe, die finden einfach fast nie den Weg auf eines meiner Layouts

Ich bevorzuge diese Farbkombinationen:
Eine spezielle Vorliebe habe ich eigentlich gar nicht, aber zurzeit verwende ich liebend gerne lila in allen Variationen und Kombinationen!

Mein Maschinenpark besteht aus:
1. einem Cutter
2. einer Nagelschere
3. dem ein oder anderen Stanzer

Meine drei Lieblingsbücher/ Zeitschriften sind:
Scrapbooking - Bücher besitze ich gar keine und auch Zeitschriften lese ich nur sporadisch, wenn sie mir bei Freundinnen in die Hände fallen. Daher gibt es da keine Lieblinge.

Wenn mein Scrapspace brennen würde, rette ich zunächst:
1. meine ganzen Alben, wenn die verbrennen würde wäre das ein wahre Katastrophe für mich
2. wenn ich dann noch Zeit habe meine Blümchen
3. und meine über 100 Thickers – Packungen

Die drei besten Adressen im www sind:
Oh je, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Ich liebe es einfach auf Blogs von anderen Scrappern zu stöbern und gucke jeden Tag auf meinen Lieblings-Blogs vorbei.

Ihr trefft mich in diesen Foren:
Zurzeit bin ich nur sehr selten in einem Forum anzutreffen, weil mir dafür ein bisschen die Zeit und die Lust fehlt. Aber wenn mich doch mal jemand suchen sollte, bin ich am ehesten bei den Paperbräuten zu finden.

Ich shoppe am liebsten bei:

Meine liebsten Fotoobjekte sind:
1. Familie
2. Freunde
3. Natur

Ich bin im Design-Team von Scrapping the music – Germany und liebe es mich zwei Mal im Monat selber von deutscher Musik inspirieren zu lassen! Das ist jedes Mal eine kleine Herausforderung, aber macht riesig Spaß!
Außer Scrapbooking beschäftige ich mich am liebsten mit:
1. meinen Freunden
2. lesen
3. Kino

Meine liebenswertesten Eigenschaften sind:
1. Ich bin immer für andere da
2. Ich bin hilfsbereit
3. Man kann viel Spaß mit mir haben

Meine größten Macken sind:
1. Ich kann ziemlich zickig sein
2. Ich bin viel zu empfindlich
3. Ich bin sehr nachtragend

Ich höre am liebsten diese Musik:
1. Peter Fox
2. Dido
3. Silbermond

Ich würde gerne reisen nach:
1. Australien und Neuseeland, das ist mein absoluter Traum
2. Karibik … an einem weißen Strand am blauen Meer zu liegen, wie schön wäre das jetzt?
3. New York

Meine persönlichen Vorbilder sind:
Ich glaube ein richtiges Vorbild habe ich gar nicht, aber mich hat in meinem bisherigen Leben meine Mutter sehr geprägt und ich bewundere sie für viele Dinge. Als ehesten würde ich sie wohl als mein Vorbild sehen.
Pin It

6 comments:

  1. Was für ein tolles Interview! Ich mag Svenja total gerne und finde, sie macht unglaubliche Layouts! :)

    ReplyDelete
  2. Eine ganz tolle Vorstellung!!!
    Mir gefällt das Layout mit dem Fliegenpilz auch richtig gut.... ich würd ganz gern mal auf Svenjas Blog schauen, finde aber keinen Link dorthin.
    LG Birgit :)

    ReplyDelete
  3. Liebe Birgit, der Link ist in dem Wörtchen "Blog".
    Liebe Grüße, Iris

    ReplyDelete
  4. Wow so eine schöne Vorstellung. Ich mag die Werke von Svenja auch sehr gerne!! :)

    ReplyDelete
  5. Mich würde interessieren, wo es den weißen Rollwagen unter dem Scheibtisch gibt ... ???

    ReplyDelete
  6. Oh dankeschön Iris... lach... da war ich aber superblind lol... nun geh ich gleich mal gucken.
    Schöne Woche für Dich :)

    ReplyDelete