Monday, January 25, 2010

Kurioses von der CHA

Ich wär´ jetzt so gerne in Anaheim !
Der Winter ist in Californien sowieso schon traumhaft - aber für einen oder zwei Tage würde ich mich von den wunderschönen Landschaften verabschieden und mich in die Hektik des Convention Centers  wagen. Neben tollen neuen Papier- und anderen Kollektionen, interessanten Maschinen und den ganzen Scrap-Promis gibt es da auch allerhand Kurioses zu sehen.
Da wäre einmal eine ganz neue Cricut. Die kann viel mehr als die alte ! Oh nein, nicht Motive schneiden, die noch größer als 12" sind. Auch nicht Chipboard schneiden (was ja mal eine Idee wäre!). Sie heisst "Cricut Cake" und jaaa, sie ist für Leute, die vom Scrapspace in die Kuchenabteilung wechseln, denn man kann Backwerk damit verzieren. Schade, dass ich ein Koch- und Backmuffel bin !
Tim Holtz hat betimmt an reiselustige Menschen wie mich gedacht, als er diesen wunderprächtigen Schneidplotstanzdings . er nennt es the machine, entworfen hat. Der Vorteil,den ich bei diesem Gerät sehe, ist, dass ich es möglicherweise problemlos durch den Zoll schmuggeln könnte ...
Naja, wenn der Koffer tatsächlich Grungeboard embossed und sogar Holz und Acryl schneidet (also vermutlich auch Chipboard) , nehme ich vielleicht doch eine aus Canada mit - wenn es sie dort im Juli überhaupt schon gibt. Einen Schönheitspreis gewinnt es aber trotzdem nicht.
Angeblich auch neu ist das "Komfykush" - falls die Stühle beim Crop mal wieder  zu hart und der Platz begrenzt ist. Ich bin zwar erstens der Meinung, dass ich das Ding schon vor einiger Zeit mal gesehen habe und zweitens, dass das nur NOCH ein Teil mehr ist, was ich mitschleppen müsste (abgesehen davon, dass ich beim Scrappen eh nicht merh merke, wie hart der Stuhl ist *g*), aber vielleicht irre ich mich ...
Wie man sieht, gitb es auf der CHA sicher vieles, was auch die deutschen Scrapperherzen lachen lässt - in mehr als einer Hinsicht .
Na - wer´s braucht ...

Pin It

1 comment:

  1. Hi Iris,

    ich habe "the maschine" in echt gesehen. Eigentlich ist es ne elektronische Cuttlebug. Musst halt nicht kurbeln... Aber Chipboard stanzen kannst Du mit den dicken Stanzen und z.B. der Big Shot auch. Über's Design lässt sich streiten...

    Gerne beim Crop am 19. mehr!
    Liebe Grüße
    Silke

    ReplyDelete