Thursday, August 13, 2009

ATC-Tausch gefällig ?

Ich habe mal wieder sooo große Lust auf einen ATC-Tausch ! Ihr auch ? Super !!!
Solltet Ihr nicht genau wissen, was ATC sind, schaut doch mal HIER und HIER .
Jetzt aber mal Tacheles!
Hiermit iniziiere ich einen forenübergreifenden ATC-Tausch zum Thema Reise (Journey bzw. Travel ist auch okay). Die Regeln sind:
1. Interessenten melden sich per eMail bei mir. Die Obergrenze liegt bei 10 Teilnehmern.
2. Anmeldeschluss ist Freitag, der 4. September bzw. der Tag, an dem der zehnte Teilnehmer sich anmeldet.
3. Jeder Teilnehmer scrapt zehn ATC zum oben genannten Thema. Neun davon schickt er bis zum 20. September an mich. Neben den neun ATC enthält der Umschlag einen adressierten Rückumschlag sowie eine 55 Cent- und eine 90 Cent-Briefmarke (weil man vorher nicht genau weiß, wie schwer die ATC werden).
4. Ich sortiere die ATC so, dass jeder von jedem eine erhält und schicke sie (und evtl. die restliche Briemarke) in den frankierten Rückumschlägen an die Teilnehmer zurück.
Erst dann zeigt Ihr die ATC auf Euren Blogs (falls vorhanden) - vorher bitte nur sneaks, sonst ist die Überraschung beim Öffnen der Briefe nicht mehr so groß.

Hab´ich noch was vergessen ? (bestimmt ! *g*) Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach ... ;-)

::EDIT:: Mír ist was eingefallen: ATC werden ja meistens in dünnen Klarsichthüllen verschickt. Wenn Ihr keine habt, ist das nicht schlimm, ich habe genug davon und kann beim Sortieren alle ATC, die keine Hüllen haben, in eine reinstecken.

::EDIT2:: Natürlich sind auch Teilnehmer aus dem Ausland willkommen - da jeder das Porto selber trägt, spielt das für die anderen Teilnehmer keine Rolle !

Sieben von zehn Plätzen sind schon besetzt ! (Stand 18. August)

Ich freue mich, wenn Ihr mitmacht !!!

Pin It

No comments:

Post a Comment