Wednesday, July 8, 2009

Lungenentzündung & Tipp der Woche bei "Scraponomy"

Heute habe ich zwei vollkommen unterschiedliche Dinge zu berichten.
Das eine ist der Grund, warum ich noch keine Zeit hatte, über das andere zu berichten;
Nico hat eine Lungenentzündung mit allem was bei ihm dazugehört: Fieber-Achterbahn, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Rücken-Kopf- ... äh ... eigentlich Allesschmerzen und natürlich: Husten, Husten und nochmals Husten.
Das Studium der Packungsbeilagen sämtlicher Medikamente und die Planung der Medikamentengaben (weil dieses nicht mit jenem und jenes nur nach, anderes nur vor den Mahlzeiten etc. gegeben werden darf) sowie Bettwäschewechsel und die Überredungskünste vor jedem Happen Essen hat mich vollauf beschäftigt.
Dabei muss man wirklich sagen, dass er ein bequemer Kranker ist: Er schläft viel, ist nicht besonders wehleidig (besonders, wenn man bedenkt, dass er ein männliches Wesen ist *g*), nimmt auch eklige Medikamente ohne Probleme und geht vollkommen entspannt mit springbunnenartigem Erbrechen um, ebenso wie mit der Tatsache, dass er ein paar Tage nicht in die Schule darf (*lol*).
Aber jetzt ist er so langsam auf dem Weg der Besserung (er wird schon wieder frech und aufmüpfig - ein gutes Zeichen *stöhn*) und da fällt mir ein, dass ich ja auch noch was Schönes berichten kann.
~*~*~
Kennt Ihr "Scraponomy" ? Das ist ein recht neuer Inspirationsblog für Papierhobbies, unter anderem Scrapbooking. Dort gibt es unterschiedliche Bereiche, es werden Blogs kurz vorgestellt, Preise für verschiedene Produkte verglichen, und es gibt den Tipp der Woche. Dort wird jede Woche eine kreative Idee von einem Scrap-, Stempel- oder Bastelblog vorgestellt.
In dieser Woche ist "mein" Teebuch Tipp der Woche bei Scraponomy. Schaut doch mal dort vorbei - es lohnt sich !
Pin It

2 comments:

  1. OhOh, da sind meine kleinen Brüder das komplette Gegenteil, alles was schon komisch riecht, wird erst gar nicht angerührt und alle Männer (Papa eingeschlossen) sterben schon bei einer Erkältung *lach*

    Danke für den Tipp, werd mich gleich mal umschauen!

    ReplyDelete
  2. Hallo Iris,
    das sind ja keine guten Nachrichten, ich hoffe es geht dem kleinen Mann schon wieder besser. Ich kenne das ganze Spielchen ja von Marlene und weis das es für so kleine echt gefährlich werden kann.

    Alles Gute und gute Besserung
    Sina

    ReplyDelete