Thursday, June 25, 2009

Gefährliche Kombi: IKEA und das Stempelmeer

Bislang musste ich mich auf der A5 in Richtung FFM immer entscheiden: Rechts nach Oberursel ins Stempelmeer oder links nach Nieder-Eschbach zu IKEA ?
Heute ist das Stempelmeer jedoch an einer neuen Bucht gestrandet und den mittelhessischen Scrappergatten werden die Haare zu Berge stehen, wenn sie erfahren, wo genau. Denn Silke und ihr Team haben sich ein Plätzchen quasi direkt neben IKEA gesichert und ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, an ihrem ersten Tag im neuen Laden vorbeizuschauen.
Also bin ich heute ganz entspannt Richtung Stempelmeer und IKEA abgebogen und musste mich nur gewaltsam daran hindern, direkt am IKEA vorbeizufahren. Zweihundert Meter weiter kommt ein Kreisel und da sollte das Stempelmeer sein. Also düste ich eine Weile rund um den Kreisel *g* bis ich die Berner Str. 71 ausgemacht hatte.
Obwohl auf den ersten Blick kein Schild sehen konnte bin ich frisch drauflosmarschiert und voilá - da war es und ich war einfach daran vorbeigefahren !

Also, das Stempelmeer ist vor dem Kreisel, aber parken könnt Ihr am Besten, wenn Ihr im Kreisel gleich wieder abbiegt und dort nach einem Parkplatz Ausschau haltet.

Wie es im neuen Stempelmeer ist ? Grooooß und edel ! Glücklicherweise sind die Gesichter und die Preise noch die selben wie letzte Woche in Oberursel, sonst wäre ich mir ganz fremd vorgekommen. Jetzt haben die leckeren Stempelchen und Papiere viiieel mehr Platz und ich habe gleich ein paar Flowers gefunden, die mir im alten Laden durch die Lappen gegangen sind. *lol*

Spätestens, als ich meine geliebten Technique Tuesday Stemeplchen wiedergesehen habe (eines wollte doch tatsächlich partout mit mir nach Hause kommen !), habe ich mich wieder heimisch gefühlt. Selbstverständlich gibt es noch viel zu tun, besonders der jetzt riesengroße Workshopbereich muss noch fertig eingerichtet werden. Aber der Shop ist schon einsatzbereit und bis zur offiziellen festlichen Neueröffnung am 11. Juli wird sicher alles wunderschön sein.

Hier seht Ihr Silke, die müde, aber überglücklich ist, dass sie das Gröbste geschafft hat. Natürlich sieht man hier nur einen Bruchteil des fast 300 qm großen Ladens. Ich kann den Mittelhessen nur empfehlen, demnächst mal hier vorbeizuschauen !

Liebe Silke, ich wünsche Dir und Deinem Team alles Gute im neuen Laden und hoffe nur, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich bei Dir geshoppt habe, gleich im Elchkaufhaus die passenden Regale, Gläser und Döschen einkaufen gehe, um alles auch schön in meinem Scrapspace unterzubringen !

Pin It

8 comments:

  1. Oh ohh... das wird ja was werden, wenn ich meine Familie wieder mal besuche im April!!! ;)

    ReplyDelete
  2. wow das nenn ich mal Shoppen *G* Schön dass jetzt alles beieinander liegt...leider viel zu weit weg von mir *traurig bin*

    ReplyDelete
  3. NA TOLL!!! Weist du wie nah das für mich ist? Musstest du mir das sagen? Nun muß ich schauen das ich schnell da hin komme.... (ich dneke ich werde Salassara fragen ob sie mit kommt...) dann können wir uns gegenseitig bremsen *grins*
    Sehr genial! Und danke für die Info!!!
    LG Nanany

    ReplyDelete
  4. Nanana liebe Iris, hab ich mir ja fast gedacht, dass du dich als erstes opferst, um das neue Geschäft auf Tauglichkeit zu prüfen! ;-)
    Zum Glück croppen wir an einem Sonntag, da hat zumindest der IKEA nicht offen *Augenverdreh*
    Obwohl ich sooooooo dringend auch mal wieder zu IKEA müsste...
    Wir sehen uns bald, liebe Grüße,
    Katharina

    ReplyDelete
  5. Na das sieht doch großartig aus! Und die Kombination Stempelmeer/IKEA ist bestimmt Absicht!

    ReplyDelete
  6. Ui, du warst schon da! Bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Räumlichkeiten des Stempelmeers, das nun noch näher gelegen ist - max. 10 Autominuten. LG Yvonne

    ReplyDelete
  7. Haha das Silkie..wies lustig grinst!!

    Man da bin ich ja mal gespannt...da fällt es sicher noch schwerer sich auf die FInger zu hauen!

    LG karina

    ReplyDelete
  8. Das klingt ja super vielversprechend! Da muss ich hin - aber vielleicht erst dann, wenn das nächste Gehalt auf dem Konto eingetrudelt ist *grins*

    @Nanany: ich glaube, wir brauchen für unsere Shopping-Tour einen Tag Urlaub ;O)

    ReplyDelete