Sunday, May 3, 2009

Das Paperbraut-Treffen - mit vielen Fotos !

Ich bin wieder da !!! Ich weiss gar nicht , wo ich anfangen soll zu erzählen, ich bin so randvoll mit neuen Eindrücken und Inspirationen - und todmüde, aber glücklich. Mein Gepäck war immens ... als ich Andreas gebeten habe, mir einen Koffer vom Dachboden zu holen, sagte ich: "Aber bitte keinen ganz kleinen." Also habe ich unseren meines Wissens größten Koffer mitgenommen. Natürlich habe ich ihn trotzdem voll bekommen! *g*
*
Aber mal wieder zum Wesentlichen ... wo fange ich denn an ?
Am Besten mit einem ganz dicken DANKE an alle, die das Paperbraut-Treffen organisiert und Workshops angeboten haben - auch wenn ich ganz gegen meine Absicht keinen "richtig" mitgemacht habe! Es war so supergenial, ich bin noch wie in Trance (was erklärt, warum ich meine BigShot vergessen habe :-( ) von den vielen Inspirationen und neuen Ideen.
*
Aber jetzt lasse ich mal Bilder sprechen (ich hoffe, Ihr seid nicht zu anspruchsvoll, die Bilder sind von meiner kleinen Digi aus der Hüfte geschossen) und gebe immer mal meinen Senf dazu.
Die erste Station war Wallys Shop, für den sie palettenweise Zeug von Kars bestellt hat. An der Kasse musste man länger stehen als im vier Klilometer langen Stau auf der A5 auf der Rückfahrt. Als endlich alle da waren (außer der Bayernfraktion, die durch widrige Umstände bis zum Abend aufgehalten wurden - Odysseus war im Gegensatz dazu schnell am Ziel), hat Maybe (Maj-Britt) uns begrüßt .... ... und wurde dabei von Wally tatkräftig unterstützt ! Frau K. schien schon von neuen Schmadder-Ideen zu träumen.
Maybe und Wally bekamen als Dankeschön für die ganze Organisation Geschenke überreicht .
Dann wurde erst mal Kaffee getrunken (links Marion, Mitte Jessica aka Bienchen).
Anschließend haben wir uns zum Gruppenfoto versammelt. Drea steigt aufs hohe Roß, um den besten Blickwinkel zu finden.
Das Gruppenfoto wird nachgereicht !
~*~
Wieder im "Lullus" *g* angekommen, bekam Maybe von Sandra (Schnipselchen) gezeigt, was die Cricut so alles kann.
Dieser Anblick einer Kiste voller Tags von Anja (Anja1) ließ jedes Scrapper-Herz höher schagen!
Helle und Anja (Mywiel) scrappen fleißig drauf los ...
und auch der Scrappernachwuchs ist nicht faul.
Steffi, Tina und Ina lassen sich auch nicht lange bitten.
Sandra (Schnipselchen) hat ihr ertes Layout geschafft !
~*~
Die nächtlichen Fotos von Zimmer 304 fallen unter die Zensur - Sorry *LOL*
~*~
Der erste Workshop: Petra (Fienchen) und Michaela (mic_h) zeigen das Colorieren von Stempelabdrücken.
Scraphühner auf der Stange:
Woodstock, Jasmin (Strahli) und Daniela schauen sich fertige Werke an.
Kerstin (Anna11) in ihrem Element: Der Schmadder-Workshop.
Marikka bekommt noch ein paar Extra-Tipps, Umi kann auch nicht widerstehen.
Hier kommt die (Paper-) Braut ! Sie schaut recht zufrieden aus ...
.... ehr doch nicht !
Jessica (Bienchen) sieht doch viel fröhlicher aus - kein Wunder bei DER Schürze !!! ;-)
Woodstock läßt sich von dem Geknipse nicht aus der Ruhe bringen
Claudia (Hamster72) lässt sich inspirieren ...
Andrea (Drea) mit Umi und Venna (Svenja) beim Schnacken *g*.
Hier habe ich Ina auf dem "Kieker" ...
.... und auch Anke (3xMama) entkommt mir nicht !
Anja (Mywiel) näht immer - notfalls auch auf dem Boden.
Hier wird gescrappt geschwätzt & gleichzeitig ! (v.l.: Sina, Kathrin (Tinka), Anja, und Nicole (Blümchen)
Fleißige Scrapper: Nina, Petra (Pedi), Cynthia ...
.... und Maren sind voll konzentriert.
Birgit telefoniert im "Raucher-Asyl"
Marion ist ganz bei der Sache ...
... Suse und Sandra (Pingu) ebenfalls !
Wenn Petra (Fienchen) nicht scrappt, fotografiert sie (oder wird fotografiert *g*).
Anja zeigt Marikka und Gisela (Maedi), wie die Crop-a-dile funktioniert.
Renate ist vertieft ...
.... während Maj-Britt (wohlverdient!!!) die Füße hochlegt.
Däninnen unter sich: Maybe und Helle (Dänisch ist übrigens eine tolle Sprache !!!)
Marikka schmaddert mit Genuß und Muße.
.... auch Jasmin (Strahli) ist voll beschäftigt ....
.... ebenso wie Sina !
Überraschungs-Challenge: Jeder macht ein 4 x 4,5 cm(!) großes Tag - aus allen Tags wird eine Collage für die JH in BH gemacht. Alle Teilnehmer kommen in einen Lostopf und verlost wird- ein Einkaufsgutschein bei Wally !
Hier zieht Maybe ein Los ... and the winner is ...........
Tja, das Gewinnerfoto von mir ist auf Andreas Chip, aber ich ahbe mich RIESIG gefreut, dass ich shoppen konnte !!! *g*
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an meinen Glückskeks Maybe *knutsch* und an Wally, die den Gewinn gestiftet hat *jubel*.
Um 0.00 Samstag Abend haben wir Nicoles Geburtstag gefeiert. Zumindest die, die nicht nach dem Singen brav ins Bett gegangen sind. Aber ihr hattet bestimmt auch ohne mich viel Spaß !
So sah "Lullus" heute morgen aus: Noch relativ leer, dafür verwüstet wie nach einem Erdbeben!
Die Paperbraut zeigt noch mal ihre verschiedenen Gesichter, Sudabeh (Josefa) und Anja (Anja1) amüsieren sich über die Stimmungen des Paperbraut- Maskottchens.
Kathrin (Tinka) ist viel weniger launisch: meistens zeigt sie dieses Gesicht !
Hier die Mädels von Zimmer 304(v.o.l.) : Tina (Teena), Kathrin (Tinka), Ina, Sina, meine Wenigkeit und Anke (3xMama)
Mädels, es war echt super mit Euch !
Tina und Ina auf dem Weg zum Lullus....
... wo sich langsam Abschiedstimmung breit macht. Die letzten Schwätzchen werden gehalten und hier ist noch unser gemeinsames Kunstwerk, das nach dem Mittagessen an Herrn Forderung von der Jugendherberge überreicht wurde. Auf der Heimfahrt begenete mir noch das hier - wusstet Ihr eigentlich, dass es einen PP-Service gibt ?
Ach ja, dachtet Ihr, ich hätte nur gegackert und fotografiert ? Nein, gescrappt habe ich auch:
Jetzt geh ich noch einmal nachsehen, was im Forum so los ist - und dann schnell ins Bett ! ;-)
Pin It

18 comments:

  1. Wow, Iris, du warst aber schnell und hast so einen schönen Bericht geschrieben. Und tolle Bilder dazu, ich bin ganz baff und erlebe das Treffen gerade in Gedanken noch mal nach. Hach, war das schön...

    Liebe Grüße
    Marikka

    ReplyDelete
  2. Das ist ja echt ein toller Bericht! Ich fand's auch echt super schön!
    Es war toll dich kennenzulernen und besonders unser Geschnatter am Freitag Abend fand ich schön!
    Und tausend mal danke für die Big Shot Einweisung - blöd, dass du sie vergessen hast, aber du kriegst sie bestimmt wieder! :)

    ReplyDelete
  3. *seufz* was für ein toller Bericht. Und nun bin ich noch vieeeel neidischer, dass ich nicht dabei war.
    Klingt nach einem spitzenmäßigen WE!

    Und der pp-Service, der hat Euch beliefert, als Ihr Wally leergekauft habt, oder?

    GLG
    Melanie

    ReplyDelete
  4. wow ich bin fast aus dem Forum ausgeloggt worden so lange hab ich hier auf deinem Blog in den vielen Fotos geschwelgt! *gack* der PP-Service! Cool! Ich kann leider nicht mehr viel schreiben - muß noch die anderen Beiträge alle lesen - danke für deinen tollen bericht, und stellvertretend für alle anderen, die auch berichtet haben und auf deren Blogs ich nun aus Zeitgründen keine Kommentare hinterlassen konnte - ihr seid alle GREAT! LG Wally

    ReplyDelete
  5. Ach ... das hört sich soooo toll an ... Schade, dass ich nicht dabei sein konnte !! Ich hoffe auf das 3. Treffen !!! Danke für die Fotos und den ausführlichen Bericht !!

    ReplyDelete
  6. Ach, ich schwelge richtig in Erinnerung, wenn ich deine tollen Bilder sehe und deinen Bericht lese! Schön war's! Und ich fand es toll dich kennen gelernt zu haben!

    ReplyDelete
  7. Iris, Du bist ein Schatz! :-) Großartiger Bericht! Ich denke mal, dass ich hier noch öfter mal zum Ankern herkomme - wenn man das sieht und liest, dann muss einem ja immer wieder ganz warm um's Herz werden. Dankeschön!

    ReplyDelete
  8. Iris du bist ne Wucht! Ein super Bericht mit ganz tollen, schönen Fotos. Beim Lesen ist bei mir sogar das Stimmenwirrwar wieder ins Ohr gekommen. Es war soooo toll und schön das wir uns kennen lernen durften!! Hoffentlich auf ein Wiedersehen.

    ReplyDelete
  9. Vielen Dank für Deinen schnellen Bericht und die vielen vielen Fotos *staun* Und schade, das wir uns nicht mehr gesehen haben - aber wir wollten unbedingt um 18.00 Uhr in Berlin sein... ich freue mich auf ein nächstes Mal!

    ReplyDelete
  10. Danke für den tollen Bericht Iris. Sofort fühle ich mich wieder nach BH zurückversetzt! Es war schön Dich kennengelernt zu haben.
    Darf ich mir das Foto mit der Schürze mopsen? :-))
    Viele liebe Grüße, Jessica

    ReplyDelete
  11. Was für ein super schöner Bericht !!! Ach da ist man gleich wieder in BH. Es war sooooo toll und ich fand deine Freude beim Gewinn des Gutscheins soooo süß :o)
    Ich freu mich jetzt schon auf ein Wiedersehen und fand es ganz, ganz toll !
    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete
  12. Danke, Iris, für die tollen Bilder. So können auch die Daheimgebliebenen ein bisschen was von der tollen Stimmung mitnehmen.
    LG Gitte

    ReplyDelete
  13. Mensch Iris, ich bin so froh dich live und in Farbe kennenlernen zu dürfen! Der Bericht ist spitze, ich fühle mich wieder in BH!
    Es schreit förmlich nach Wiederholung des Treffens! :-)

    LG Ina

    ReplyDelete
  14. Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht, liebe Iris! Ich freue mich, dich kennen gelernt zu haben und muss bei diesem Gedanken schon wieder lachen ;) Liebe Grüße, Katrin

    ReplyDelete
  15. Toller Bericht und klasse Fotos... hihihih den PP Service finde ich Klasse *lach*

    Lieben Gruß
    Anne

    ReplyDelete
  16. schöne Fotos, die einladen viel.das nächste mal dabei zu sein

    ReplyDelete
  17. hi hi ich wusste garnicht das die beiden dänisch geschnattert haben - mit ich hät es zu gern gehört...
    Iris ich freu mich so dass ich dich kennenlernen durfte...du hast so eine fröhliche Art.... ich hoffe du bist das nächste Mal auch wieder dabei

    ReplyDelete
  18. Iris, herzlichen Dank für diesen wundervollen Bericht. Da meine ich fast, wieder mittendrin zu sein.
    Du Schlimme, während dem Autofahren darf man doch nicht fotografieren. Aber ich kann gut verstehen, dass Du nicht widerstehen konntest!
    LG Gisela

    ReplyDelete