Saturday, March 14, 2009

Scrapstübchen - reloaded

Endlich habe ich es geschafft ! Alles ist umgeräumt, eingeräumt, beschriftet und fotografiert - aber der größte Teil der Arbeit war, mit diesem Dino-Computer alles hochzuladen. Leider habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm drauf, deshalb sind manche dieser gefühlten 150 Bilder nicht richtig belichtet oder etwas unscharf. Ich hoffe, Ihr haltet das aus. Aber ich hatte keine Lust mehr zu warten, dass mein Läppi wieder von der Reperatur kommt und wollte endlich mein neues , altes Scrapstübchen präsentieren.

Wie immer schwelge ich in vieeelen Bildern, aber nicht einmal die Sysiphusarbeit des Hochladens konnte mich daran hindern *g*. Habt Ihr Zeit und Geduld ? Dann mal los !

~*~

Hier ein Blick auf meinen Arbeitsplatz. Ich habe ALLES auf, in und unter den Tischen untergebracht, was ich zum Scrappen brauche. Die Beschriftung der Schubladen und Kisten ist übrigens konsequent inkonsequent Englisch - Deusch gemischt. *lol*

Das war früher mein "Hauptscrapplatz", der sich aber auf Dauer als zu klein erwiesen hat. Wenn ich scrappe und gleichzeitig surfe, steht hier mein Laptop. In diesen Schubladenschränkchen findet sich eine Menge Kleinkram und Stifte sowie die Bindungen für die BIA.

In der Kiste, die dringend bescrappt werden muss, sind Fotos, die ebenfalls auf ihren Einsatz warten.

In diesem Buch sind meine Dies für die BigShot untergekommen.

In dem Korb befinden sich meine Acrylfarben und EZ Tintz. Oben drauf ist die Mischschale. In einer der Schubladen habe ich meine Glimmer Mist Sprays, Liquid Pearls, Stickles und Alcohol Inks nebst Zubehör untergebracht. In den anderen beiden Schubladen ist schnöder, unkreativer "Bürokram. *g* Ein Teil Cardstock und PP ist in den Cropper Hoppers in einem Seitenfach ... ... der Rest PP, Collection Packs, Paper Pads und 12" Chipboard ist unter dem Schreibtisch "beherbergt" Außerdem stehen da auch noch diese beiden Mappen, ... eine für Cardstock-Reste, die andere ... für Patterned Paper-Reste (wer hätt´s gedacht !*lol*) Das komische Ding auf der rechten Seite unter der Tischplatte (das mit dem schwarzen Kabel) ist eine Heißluftpistole zum Embossen und Trocknen. Lange habe ich überlegt, wie ich meine Clear Stamps, Sticker, RubOns und Masks griffbereit aufbewahren kann, denn das Gewühle in den Ordnern ist mir auf den Keks gegangen. Deshalb habe ich sie in Körbe sortiert. Die Stempel sind in Dokumentenhüllen, die Sticker etc. sin in den Originalverpackungen. Die kleinen Flowers sind in kleinen Gläschen .... ;-) ... die großen Flowers sind in großen Gläsern, ebenso wie Ribbon und Fibers. Hier ist jetzt mein Stammplätzchen. Der Tisch ist eine schlichte Möbelplatte und wie die Tischbeine im Baumarkt günstig erstanden . So habe ich 2 Meter 50 mal 60 cm Arbeits- und ablagefläche geschaffen. In den kleinen Eimern ist alles an Werkzeug, was ich ständig brauche.

In der kleinen Schale sammelt sich irgendwie immer Kleinkram an .

Hier der "Maschinenpark":

Noch mal ein Blick über die große Abreitsfläche, über die ich mich immer wieder riesig freue !
Jetzt geht es unter die Gürtellinie, respektive unter die Tischplatte. Gut versteckt, ganz hinten in der Ecke ist noch ein kleiner Scrank mit leeren Alben und anderen sperrigen Sachen, die ich selten brauche. Zu meinen Füßen eine Briefablage für Papierkram, der Papierkorb und meine heißgeliebte Tote-ally-cool.
IKEA sei Dank habe ich auch unter der Platte richtig Platz für den Kram, den mein süchtiges Scrapperherz so braucht.
Diverse Kleber, feuchte Tücher zum Stempelreinigen ...
Werkzeuge, die auf dem Tisch keinen Platz mehr hatten *g*
Alle möglichen Chipboards, Albenrohlinge etc.
.... und hier sind sortierte Chipboard-Alphas.
Auf der anderen Seite ...
... habe ich meine Stempelkissen und Acrylklötze untergebracht,
... darunter Rubber- und Foamstamps sowie Clearstamps von Gel-à-tins und Maya Road, die in flachen Metalldosen geliefert werden.
Hier drin sind alle Embellies außer den Flowers, außerdem ein Foto- und ein Papier-Trimmer.
Ganz unten haben meine Punches ein neues Zuhause gefunden.
Hier ist die andere Seite des Zimmers. Auf dem alten Nähmachinentisch meiner Oma steht der Hebelschneider (exclusive by ALDI, aber ich schwöre drauf *lol* )
Damit ich nicht vergesse, wo ich hingehöre ... ;-)
Wie Ihr seht, bin ich nie alleine, denn zu "Billy" ...
haben sich diese beiden Knuffis gesellt. Die beiden haben mich im Death Valley Visitor-Center so treuherzig angeschaut, dass ich einfach nicht widerstehen konnte ! Diese Pelztierchen bei 50°C zurück zu lassen, wäre aber auch wirklich Tierquälerei gewesen, oder ?
Jetzt habt Ihr es geschafft und die Tour ist endlich beendet - vorausgesetzt, Ihr habt überhaupt so lange durchgehalten ! Schön, dass Ihr mich und mein Scrapstübchen zumindest virtuell besucht habt!
Pin It

18 comments:

  1. Wow, ich bewundere nicht nur dein Stübchen, sondern auch die heilige Ordnung, die da herrscht und deine Geduld, das so schön hier einzustellen. Echt toll! Da kann man neidisch werden.
    Kein Wunder, dass du immer so tolle Sachen zauberst, jetzt habe ich eine schöne Erklärung, warum ich das nicht kann: ich habe kein ZIMMER!!!! :-)

    LG Corinna

    ReplyDelete
  2. Wow!!! Das ist toll... und da schimpft meine Ma mit mir "ich hätte zuviel Bastelkram" ;-) Solch eine Ordnung wäre super... oder überhaupt erstmal eine Ecke... Ich glaube ich muss anbauen nachdem ich mir DAS angeguckt habe *schwärm*

    ReplyDelete
  3. Wahnsinnnn Dein Stübchen... ist ja eher schon eine Stube... ganz toll und solch eine Ordnung *ganzneidischbin* Gratuliere Dir zu diesem tollen Scrapzimmer... Ist total schön geworden und alles so schön mit System eingerichtet... Die Farben sind Klasse und machen einen richtigen Wohlfühleindruck :))) ich geh noch mal gucken :)))))
    Liebe Grüße
    Anne

    ReplyDelete
  4. Ja Wahnsinn, ist das toll bei Dir! Da kann die Kreativität ja nur so sprießen! Herrlich!

    GLG
    Melanie

    ReplyDelete
  5. einfach nur traumhaft!!!
    ich wünsche dir ganz viele kreative stunden in deinem neuen inspirierenden scrapstübchen :)) ... bin gespannt, welche kunstwerke hier entstehen ...

    lg nadine

    ReplyDelete
  6. WOW!
    ich denke damit ist alles gesagt *g*
    LG Nanany

    ReplyDelete
  7. Had to come and have a look. Seht sehr toll aus (sorry that's about as good as my German is..) =0)
    Looks like a very organised and pretty place for creating lovely stuff. Must come again and look around your blog some other day.

    ReplyDelete
  8. WOW, Iris, was fuer ein organisiertes Scrapstuebchen!!! Moechtest Du mal zu mir hochkommen, um meines auch zu organisieren??? ;)Werde mir einige Deiner Ideen zu eigen machen!

    ReplyDelete
  9. Liebe Iris, dein Reich ist so toll geworden! Du hast dich richtig durchorganisiert und so viel Ordnung und Platz geschaffen und das gefällt mir richtig richtig gut. Danke fürs Zeigen!
    LG, Elena.

    ReplyDelete
  10. Wow, das Stübchen ist wirklich perfekt!
    Mir gefallen nicht viele Zimmerchen, aber deins gehört definitiv dazu! Sehr schön!!
    Und ganz viele tolle neue Inspirationen!

    lg Tanja

    ReplyDelete
  11. WOW ist das schön ... und so ordentlich & organisiert - so würde das bei mir nicht lange aussehen :) Und der Nähmaschinen-Tisch ist ja wohl der Knaller - der ist soooo genial!!!

    ReplyDelete
  12. Wow! Iris, das ist ja wohl der Hammer! Sieht das immer so ordentlich aus bei dir? *echtneidischwerd*
    Wenn ich bei mir aufräume, dauerts nicht lange und alles versinkt wieder im Chaos. Und ich find nix wieder. Du hast nicht zufällig Lust mal vorbei zu kommen und meinen Scrapbereich auf Zack zu bringen *grins*

    LG Tanja

    ReplyDelete
  13. Wow, ein tolles Scrapreich! Da wünsche ich dir viele schöne Stunden und Ideen in deinem schönen Stübchen. LG Yvonne

    ReplyDelete
  14. WUNDERSCHÖN.. und ads tole ist bei umgestalten das man mal wider richtig inventur machen kann was man nicht so schönes hat.. sieht 1a schicki aus bei dir!! lg coni

    ReplyDelete
  15. *kinnlade wieder hochdrück*..hammer!!! Soviele Sachen und so ordentlich untergebracht....krass!!!!
    Na da macht auch das Scrappen gleich noch viel mehr Spaß!!!

    LG
    Manu (miss marple)

    ReplyDelete
  16. Wow, dass ist ja eine fantastische Ordnung von der ich in meinem Bastelkeller träume. Deine Bilder motivieren mich und sehe schon, dass ich mich demnächst dahinter mache.
    En liebe Gruess
    Christina

    ReplyDelete
  17. Was für ein tolles Zimmer!

    Die Craft-Mates sind klasse- darf ich fragen, woher du die hast?

    LG
    EIleen

    ReplyDelete