Sunday, November 23, 2008

Ja is denn scho Weihnachten ?

Ups, das ging aber jetzt plötzlich schnell ! In den Foren wird seit August über Weihnachtswichteln und Weihnachtskarten geredet, Spekulatius steht seit Wochen hoch im Kurs und immer dachte ich bei mir: Aaach, noch massenhaft Zeit bis Weihnachten !
Jetzt hat es "klick" gemacht und ich muss feststellen, dass mein Weihnachtsbuch verheißt, dass ganz schön viel zu tun ist.
Heute wienern wir die Wohnung (soweit das in einer Renovierungsphase möglich ist) und Andreas holt die Weihnachtskisten vom Dachboden. Dann wird geschmückt - aber nach alter Tradition natürlich noch keine Lichter angeschaltet !!!
Nico schreibt seinen Wunschzettel und ich muss unbedingt mit meinen Geschwistern telefonieren, wem wir was schenken. Bei uns ist ja nicht nur Weihnachten - meine Oma, mein Bruder und mein Papa haben sich in den Kopf gesetzt, unbedingt in der Weihnachtszeit auf die Welt zu kommen.
Der Adventskalender für Nico ist noch nicht fertig, aber wenigstens habe ich für den Adventskranz so ziemlich alles da - bis auf den Adventskranz selbst. *g*
Nebenbei habe ich im Kindergarten ja auch noch 32 Kinder, die alle ein repräsentables Weihnachtsgeschenk für Mama und Papa kreieren wollen (manche eher "sollen"*LOL*), diverse Weihnachtsfeiern, gemütliche Adventskaffees mit guten Freunden, Adventnachmittage im Kindergarten und Bastelabende in der Schule, Kleinigkeiten für Freunde und Kollegen ...
Nebenbei habe ich noch keine (null !!!) Weihnachtskarten gemacht und - äh .... naja, Ihr seht ja, dass es noch ein wenig zu tun gibt. *räusper*
Aber dafür habe ich ab dem 17. Dezember Urlaub und habe direkt vor dem Fest ein paar hoffentlich ruhige Tage Vorbereitung - das finde ich super ! ~
Seid mir bitte nicht böse, aber ich fürchte, der "Blog der Woche" wird in der Weihnachtszeit grundsätzlich ausfallen. Vielleicht komme ich an einem oder zwei Wochenenden dazu, aber ich möchte lieber nichts versprechen.
Trotzdem lohnt sich ein Besuch hier mit Sicherheit. Die Weihnachtskarten kann ich zwar erst nach oder direkt an Weihnachten zeigen (big brother is watching me ;-) ), aber sicher habe ich immer wieder mal etwas zu zeigen und auch der eine oder andere Workshop ist in Planung.
Mal schauen, zu was ich so komme ;-)
~
Heute zeige ich Euch einen Stern, den Katja auf dem Scrapnasentreff (Fotos kommen noch) gezeigt hat. Schaut ihn Euch nicht so genau an, er war mein Probestück und ich habe das mit dem Tesafilm etwas übertrieben.
Er sieht kompliziert aus, ist aber eigentlich ganz einfach. Für einen Stern von knapp 11" Durchmesser reichen 8"x 12" doppelseitiges PP. Einen wesentlich größeren Stern bekommt Ihr aus 1 1/2 Bögen PP (oder leichtem CS). Besonders schön sieht es aus, wenn die Seiten unterschiedlich gefärbt bzw. gemustert sind.
Ihr braucht für den kleinen Stern 6 Stücke á 4 x 4 ", für den großen 6 Stücke 6 x 6". Außerdem braucht Ihr Klebestreifen und einen (am Besten zierlichen) Tacker.
Alles bereit gelegt ? Die Anleitung findet Ihr hier: *klick*
Pin It

4 comments:

  1. Weihnachten ist ja wieder schneller vor der Tür wie man denkt. Ich muss heut auch mal meine Kartons hervorholen. Das bei mir die Lichter aus bleiben glaub ich eher nicht, ich kann Lichterketten nicht wiederstehen. Den Stern find ich jedes Jahr aufs neue faszinierend, danke für die Anleitung, so erspar ich mir dieses Jahr das herumprobieren, bis alles da ist wo es sein soll. Ich wünsch dir jedenfalls jetzt schon viel Spaß und vor allem wenig Stress bei deinen Vorbereitungen.

    ReplyDelete
  2. WOW! Das ist ja genial... und da habe ich direkt schon wieder was auf meiner ToDo Liste... so ein ärger.... aber ich denke der MUSS sein. Ich bin ganz verliebt! Danke für die Anleitung! Ich wünsche dir auch das die Weihnachtszeit nicht zu stressig wird.... LG Nanany (die gestern schon mal den ersten Teil der Grippe aufgestellt hat....)

    ReplyDelete
  3. Welches Tesafilm...?!?! Fällt auf dem Foto gar nicht auf...
    Ja, Weihnachten kommt immer so plötzlich. Ich bin auch seit gestern erst dabei, die Wohnung zu schmücken...warum haben eigentlich immer nur die Frauen im Haus so viel Streß in dieser Zeit? Mein Mann sitzt seit Freitag nachmittag faul auf'm Sofa...!!!

    ReplyDelete
  4. DAs nennst Du "Probestück"??? Der ist doch genial geworden *staun* ... ich glaube für sonwas "fizzeliges" bin ich leider zu grobmotorisch veranlagt *lol* - sehr sehr cool! (aber die Anleitung werd ich mir doch mal anschauen - vielleicht wird's ja doch was - "Versuch macht kluch" :)

    ReplyDelete