Friday, September 12, 2008

Yosemites Scrapbook feiert !

Hallo Ihr Lieben,
heute feiert dieser Blog seinen 1. Geburtstag !
Vor etwa 13 Monaten habe ich den Begriff "Scrapbooking" zum ersten Mal gehört. Als ich das erste Paket mit PP, CS und ein wenig Embellishment in den Händen hielt, habe ich mich im Internet umgetan und festgestellt, dass es bestimmt mehr Spaß macht, wenn man sich mit anderen Austauscht und war Ruck-Zuck in meinem ersten Forum angemeldet. Das war damals noch das "Scrapbookseite-Forum".
Irgendwie kam es mir vor als hätte JEDER Scrapper einen Blog und so habe ich "Yosemites-Scrapbook" eröffnet. Obwohl ich inzwischen festgestellt habe, dass mein Eindruck nicht realistisch war, habe ich die Einrichtung des Blogs nie bedauert.
Wo sonst könnte ich meine Entwicklung (und wenn ich meine ersten LO´s ansehe, bin ich schon der Meinung, dass eine Entwicklung stattgefunden hat ;-) ) so gut verfolgen ?
Außerdem hat die Schließung des SBS-Forums zur Folge gehabt, dass viele Scrapper, die mir in den ersten Monaten mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben in alle Winde (bzw. viele verschiedene Foren) zerstreut wurden. Blogs bieten die Möglichkeit "forenübergreifend" Kontakt zu diesen Leuten zu halten.
Scrappen und im Zusammenhang damit auch das Surfen durch Foren und Blogs (und viel zu oft Shops *heul*) füllt gemeinsam mit dem Lesen meine gesamte Freizeit aus. Es hat inzwischen einen recht großen Stellenwert in meinem Leben und ich nehme diesen Blog- Geburtstag zum Anlass, eine Festwoche zu veranstalten.
Das heisst konkret: Ich poste jeden Tag - einen Workshop, eine kreative Idee oder sonst ein "Schmankerl". Vielleicht könnt Ihr Euch ja ein bisschen mitfreuen.
Heute Abend um 20 Uhr gibt´s die erste Überraschung .... Schaut doch einfach mal rein !
Pin It

9 comments:

  1. Hallo Iris ,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem "ersten Jahr" :-)
    Ich hab schon ein paar deienr Workshops gespeichert ,danke auch für diese tollen Ideen (Teebeutelkarte usw.)

    Alles liebe Silke (sillibabe)

    ReplyDelete
  2. Ich gratulier Dir auch zum Einjährigen! Und bin schon sehr neugierig auf die Dinge, die da kommen - nich zuletzt, weil auch ich ein fleißiger Jäger und Sammler Deiner bisherigen tollen Workshops bin. ;-)

    ReplyDelete
  3. Herzlichen Glückwunsch!!!!!

    Da bin ich doch auf die Woche gespannt :-)

    ReplyDelete
  4. Ich gratuliere Dir auch zum 1. Geburtstag!
    Kannte Deinen Blog noch nicht und freue mich auf die WS diese Woche.
    LG Annette

    ReplyDelete
  5. Happy Birthday!
    Das ist ja wirklich ein Grund zum Feiern!

    LG
    Melanie

    ReplyDelete
  6. Hallo Yosemite,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Geburtstag deines Bloges. Ich habe diesen Blog über die Scrappermania entdeckt und schaue ziemlich regelmäßig bei dir vorbei, da mir deine Arbeiten suuuper gut gefallen und du immerwieder so schöne Workshops hast. Vielen lieben Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Susa

    ReplyDelete
  7. Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!
    Und ich freu mich schon riesig auf nächste Woche! ich liebe deine Technik-WS!!!
    Mach weiter so!
    LG
    Karin

    ReplyDelete
  8. Hallo , was Du scrapst erst seid 13 Monaten ? Ich habe Dir schon gesagt wie super toll ich deine Werke finde !!!!!
    Deine tollen WS undundund
    Liebe Grüsse Franziska und Herzliche Gratulation auf viele Jahre Prost

    ReplyDelete
  9. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag !
    Du hast recht- es ist eine tolle Art in Verbindung mit vielen Menschen zu sein. Und auch ich hätte nicht gedacht, dass du erst seit knapp einem Jahr scrappst ;o)
    Auf dein nächstes Blogjahr !
    Liebe Grüße
    Petra

    ReplyDelete