Tuesday, September 16, 2008

Workshop: Notizhalter der anderen Art

Für heute habe ich eine CD-Leerhülle als Notizhalter gepimpt: Man kann natürlich auch einen Bilderrahmen, einen kleinen Kalender oder viele andere Sachen daraus machen ! Für den Notizhalter braucht Ihr eine CD-Leerhülle - es darf aber keine ganz schmale sein ! Außerdem Tranparentpapier, einen Mini-Block (ich habe einen gekürzt) und einen kleinen Stift.
Außerdem die gewünschte Verzierung. Ich habe Chipboard, Flowers und Glitzersteine benutzt, man könnte aber auch die Hülle oder das Papier bestempeln oder auf andere Art gestalten.
Zunächst nehmt Ihr den CD-Halter aus der Hülle, und trenn die beiden Seiten vorsichtig voneinander, ohne dass das Scharnier zerbricht. Dann dreht Ihr eine Seite um und setzt die Hülle am Scharnier wieder zusammen. Jetzt kann man die Hülle so aufstellen: Schneidet etwas Transparentpapier zu, schiebt es in die aufgestellte Hälfte und klebt es fest. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Gluedots extra für Tranparenties 2. Ihr verziert die Hülle erst und klebt das Papier dann an Stellen fest, die von vorne durch die Verzierung abgedeckt sind. Dann verziert Ihr die Hülle ... und klebt den kleinen Block mit doppelseitigem Klebeband fest. Zum guten Schluss klebt Ihr Magnete an die Hülle und das Gegenstück an den Stift . (leider gab es keine kleineren Magnete :-( ) Vielleicht noch etwas Ribbon an den Stift binden und fertig ist ein dekorativer Notizhalter !
Pin It

7 comments:

  1. Tolle Geschenkidee. Du kommst immer wieder auf die genialsten Ideen. Oder vielleicht mach ich mir selber einen, da meine Notitzblöckchen immer irgendwo untergehen.

    ReplyDelete
  2. Eine sehr gute Idee!!!
    Danke für den WS!!!!

    LG
    Lina

    ReplyDelete
  3. Ich finde das eine supergeniale Idee, Danke für's Teilen!!!

    ReplyDelete
  4. Eine geniale Idee. Vielen Danke für den WS.
    Sieht echt Klasse aus.

    ReplyDelete
  5. Vielen Dank für den WS! Schön ist deine Variante geworden, ich hatte mir mal vor gut 2 Jahren oder so einen Kalender auf diese Art und Weise gemacht :)

    LG
    Sabs

    ReplyDelete
  6. wow - lauter praktische Sachen zeigst du uns da!
    Muss ich mir unbedingt merken - vielleicht für Weihnachten?
    Eine Frage/Bitte hab ich allerdings auch noch:
    Kannst du auch die Technik für die Karte aus dem Forum zeigen? Ich bin in dem Forum nicht angemeldet, und bin aber ganz verrückt nach der Technik! Leider hab sie sonst noch nirgendwo gesehen.
    Vielleicht klappts ja!
    Danke schon mal - für die tollen Anleitungen immer!
    LG
    Karin

    ReplyDelete
  7. das hast DU ganz wundervoll gemacht!
    Danke auch für den herrlichen Workshop


    Küssche

    Susi

    ReplyDelete