Sunday, September 21, 2008

Blog der Woche: art making colours

Endlich habe ich es wieder geschafft - hier ist er, der Blog der Woche ! Das ist diese Woche Janoschs Blog "art making colours" !
Eigentlich sind es wieder zwei Blogs , denn Janosch bietet nicht nur einen inspirativen Papier-Scrap-Blog mit unkonventionellen Ideen sondern auch einen Digi-Blog. Außerdem ist sie Digi-Designerin und bietet tolle Produkte auf Janosch Designs !
Das hat mich natürlich gereizt wie Blaubarts Kammer, und so habe ich auch Janosch meine Fragen gestellt.
Iris: Seit wann scrappst Du, und wie bist Du dazu gekommen? Janosch: Ich scrappe und designe Digital seit März 2007. Im Dezember 2007 hat mich auch Papier scrappen befangen , ich habe mich im Paperbraut Forum angemeldet und war von den vielen Scrappern sofort begeistert. Zum Scrappen bin ich durch eine Signantur in einem Forum gekommen. Eine Userin hat so eine schöne selbstgestaltete Signatur und das wollte ich auch haben. Ich wurde zu etlichen Digi Freebie Blogs geschickt, und kurze Zeit später dachte ich, das kannst Du doch auch. Und seitdem mache ich fast nichts anderes Iris: Scrappen bedeutet für Dich …. ?
Janosch: Gemeinschaft und Kreativität Iris: Inspiration findest Du ……? Janosch: Inspiration hole ich mir auf einigen Blogs. Ich habe mir auch einige Bücher zugelegt. Besonders gern mag ich die Bücher von Donna Downey. Durch Sie musste ich mir auch noch einige Stoffe zulegen ;O) Iris: Hast Du einen bestimmten Scrap-Stil? Wenn ja, welchen? Nein! Ich plane nichts. Ich scrappe einfach drauf los. Ich muss gestehen ich bin sehr ungeduldig und daher sind einige Layouts von mir zeimlich *leer*. Iris: Welches ist Dein Lieblings-Layout oder Projekt und warum? Janosch: Mein Lieblingsprojekt ist mein erstes Minialbum mit meinem Hund Barney. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass ich auf so wenig Platz was Schönes zustande bekomme. Im Nachhinein war ich begeistert. Es ist noch nicht auf meinem Blog, weil es eigentlich in der SAZ Herbst Ausgabe erschienen sein müsste. Leider habe ich die Ausgabe noch nicht lesen können, daher weiss ich es noch nicht.
Iris: Dann werde ich es nachträglich abbilden, wenn es Dir recht ist ;-) Iris: Warum hast Du einen Blog ? Janosch: Meinen Digi Blog habe ich natürlich mittlerweile fast nur noch wegen der Werbung und Inspiration. Ich poste dort Layouts mit meinen Designs, damit die Käufer sehen können, wie sich meine Kits verscrappen lassen. Und ich mache auch dort Werbung für meinen Digi Scrap Shop. Deswegen habe ich mir auch vor einiger Zeit für das Papier scrappen einen separaten Blog zugelegt. Weil es sonst so chaotisch war. Und ich auf meinem Papier Blog auch ganz gerne mal andere kreative Dinge zeige und zeigen werde. Iris: Du scrappst Digital und mit Papier und bist auch sonst in vielen Bereichen kreativ. Was hat für Dich Priorität und warum ? Janosch: Priorität hat in erstes Linie für mich das Digitale, weil es mein *Job* ist. Aber seit ich mit Papier scrappe, scrappe ich nur noch selten digital. Mit Acrylfarbe zu arbeiten macht sehr viel Spass und ist eine tolle Abwechslung, wenn man stundenlang vorm Rechner sitzt. Mittlerweile versuche ich alles der Reihe nach abzuarbeiten, damit nichts zu kurz kommt. Iris: Wo trifft man Dich ? Janosch: Man trifft mich täglich im Scrapbooktreff von Bille, dort fühle ich mich sehr wohl. Sehr selten ist es nämlich , ein Forum zu finden, wo man seine Meinung äussern darf und kein Zickenterror entsteht. Und dann trifft man mich noch in meinem eignen Forum Hotspotscraps für digitale Scrapper. Über mich:
Ich bin 32 Jahre jung, und lebe mit meinen 3 Jungs (Freund, Sohn, Hund) bei Berlin. Im wahren Leben heiße ich Jana und habe einige Macken, die ich hier nicht nennen möchte. Ich bin ein Energiebündel und finde Langweile tödlich. Nixtun finde ich furchtbar. Dadurch dass scrappen und designen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich kaum Zeit für andere Dinge. Mir ist meine Familie sehr wichtig, für die nehme ich mir auch gern Zeit, besonders am Wochenende. Ich putze noch sehr gern, und im Sommer verbringe ich auch ganz gern mal meine Freizeit mit Gartenarbeit.
Iris: Danke Jana, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast !
Pin It

No comments:

Post a Comment