Saturday, August 30, 2008

Blog der Woche: "Glitter Adventure" von Anso Blog of the week: "Glitter adventure" by Anso

Since April I introduce a "Blog of the week" and now it´s time for the first non-german blog.
It is "Glitter Adventure" by Anso. Why ?
I dicovered Anso´s blog a few weeks ago and was very enthusiastic immediatly. There is a lot of especially nice work, good ideas and inspirational suggestions. So I asked her if she want to be my guest and - here she is ! ;-)
Seit April stelle ich schon den "Blog der Woche" vor und jetzt ist es Zeit für den ersten nicht deutschsprachigen Blog.
Es ist "Glitter Adventure" von Anso. Warum ?
Ich endeckte Ansos Blog vor ein paar Wochen und war sofort begeistert. Da gibt es eine Menge besonders schöner Werke, guter Ideen und instpirierender Anregungen. Alos fragte ich sie, ob sie gerne mein Gast sein würde und - hier ist sie !
Iris: Since when you are scrapping and how did you learn about it ?
Anso: I started scrapping in December 2004. I had previously tried it for a few weeks in 2001 but never really got into it. I got some great photos in 2004 & some memories that I wanted to remember forever, and decided to give scrapping another go. I have never stopped scrapping since :)
Iris: Seit wann scrappst Du, und wie bist Du dazu gekommen?
Anso: Ich habe 2004 mit scrappen begonnen. Ich habe es zuvor im Jahr 2001 schon einmal versucht, habe aber nicht so richtig hineingefunden. Dann hatte ich 2004 einige tolle Fotos und Erinnerungen, die ich für immer bewahren wollte und entschied, einen neuen Anlauf zu nehmen. Seither habe ich nicht mehr aufgehört zu scrappen :)
Iris: To scrap means to you ... ?
Anso: A way to relax. A way to have fun and a way to preserve your memories. Somewhere nice to have your photos where they actually will get looked at rather than being tucked in a box at the back of a wardrobe somewhere. It makes me smile.
Iris: Scrappen bedeutet für Dich …. ?
Anso: Eine Art Entspannung. Ein Weg, Spaß zu haben und Erinnerungen zu bewahren. Ein schöner Platz, wo man sich die Fotos lieber ansieht als in eine Kiste gestopft und an der Rückwand der Garderobe verstaut. Es bringt mich zum Lächeln.
Iris: Where do you get your inspiration ? Anso: On-line and books. I love visiting people's blogs - especially the ones with lots of photos. I also love scrapping books. My all time favourites are "Life Artist" by Ali Edwards and "52 Scrapbooking Challenges" by Elsie Flannigan. I have just purchased Ali Edwards' new book "Sharing Your Story" and I can't wait for that to arrive from the US. Iris: Inspiration findest Du ……? Anso: Online und in Büchern. Ich liebe es, die blogs von anderen Leuten zu besuchen - besonders die mit vielen Fotos. Ich liebe auch Scrap-Bücher. Meine immerwährenden Favoriten sind "Life Artist" von Ali Edwards und "52 Scrapbooking challenges" von Elsie Flannigan. Ich habe gerade Ali Edwards neues Buch "Sharing your story" bestellt und kann es kaum erwarten, dass es aus den USA ankommt.
Iris: Do you have a specific scrap-style ? How would you descripe it ?
Anso: You know, I'm not sure I do. Well, of course everyone has a style but I'm not sure how I would describe mine. I think it's easier for an outsider to describe it. But... I always scrap in European A4 size. I use a lot of patterned paper, stamps, ribbons and jewels. I seem to swap between anything from "freestyle" to more of a "graphic feel" all the time.
Iris: Hast Du einen bestimmten Scrap-Stil? Wenn ja, welchen?
Anso: Weisst Du, ich bin nicht sicher. Nun ja, natürlich hat jeder einen Stil, aber ich weiss nicht wie ich meinen bezeichnen sollte. Für einen Aussenstehenden ist es leichter, das zu beschreiben. Aber ... ich scrappe immer im europäischen DINA4-Format. Ich verwende eine Menge PP, Stempel, Ribbon und Glitzersteinchen. Ich wechsele anscheinend immer von etwas wie "Freestyle" zu etwas mehr "Graphic feel".
Iris: Which is your favourite layout or project and why ? Anso: I'm not really sure I have a favourite project as such. I enjoy things while I make them and that's the main thing for me. I do rather like the "simple" feel of this layout though: And I'm very happy with how my latest little storage project turned out when I had covered it with paper:
Iris: Welches ist Dein Lieblings-Layout oder Projekt und warum?
Anso: Ich bin wirklich nicht sicher, dass ich ein Lieblingsprojekt als solches habe. Ich erfreue mich an Werken, während ich sie mache und das ist die Hauptsache für mich. Ich mag das "schlichte" dieses Layouts:
Und ich bin sehr froh darüber, wie sich mein letztes kleines Aufbewahrungs-Projekt entwickelt hatte, als ich es mit PP bezogen hatte:
Iris: Why do you have a blog ?
Anso: I have a blog because I want to keep the photos of what I create in one place. I keep it very craft related and prefer not to get too personal on my blog. The blog is mainly for me to keep track of what I'm doing, a place to store my photos, and if someone else enjoys it too then that's only a bonus.
Iris: Warum hast Du einen Blog ?
Anso: Ich habe einen Blog, weil ich die Fotos von dem, was ich kreiere an einem Platz haben möchte. Ich halte den Blog sehr auf meine Kreativität bezogen und werde nicht zu persönlich. Er ist hauptsächlich dazu da das zu verfolgen, was ich tue und meine Fotos zu erhalten, und wenn jemand anderes auch daran Gefallen findet ist das für mich nur noch ein Bonus.
Iris: Where can we meet you ?
Anso: You can always find me at my blog. Apart from that I'm around on various paper and digital scrapping forums around the world.
Iris: Wo trifft man Dich ?
Anso: Man Kann mich immer auf meinem Blog finden. Abgesehn davon findet man mich in verschiedenen Papier- und Digi-Scrap-Foren rund um die Welt. Ein paar meiner Lieblings-Klicks sind diese: siehe oben
About me: I'm originally from Sweden, though I live in the United Kingdom now. I totally love scrapping and card making. Anything crafty really - love to try new things! Though I have always been into pretty pens and papers ever since I was little so it's no big surprise :)
Über mich:
Ich bin ursprünglich aus Schweden obwohl ich jetzt in England lebe. Ich liebe Scrapbooking und Karten total. Alles was mit künstlerischem Gestalten zusammenhängt, wirklich - ich liebe es, Neues auszuprobieren ! Seit ich klein war mochte ich schon immer schöne Stifte und Papiere - also ist das nicht sehr überraschend :)
Pin It

2 comments:

  1. Oh, danke für diesen - für mich neuen - Blog! Anso macht wunderbare Sachen!

    ReplyDelete
  2. Anso macht ja echt super Sachen, vielen Dank für die Vorstellung! Ich kannte ihren Blog auch noch nicht :)

    LG
    Sabs

    ReplyDelete